Tempomat geht nicht.

  • Ich suche einen Hellseher...sie wissen ja wo sie sich melden müssen. ^^


    Also den Fehlerspeicher müßtest du mal befragen, denn es gibt mehrere Komponenten die da in Frage kommen. Zum Bespiel die Schalter an Brems und Kupplungspedal. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Sehr aussagekräftig dein Thread... bitte ein paar Infos noch damit wir dir helfen können ;)


    War das Lenkrad schon Serie verbaut ?


    Edit : niemand war schneller :rolleyes:

  • Ja ist alles serienmässig. Laut Anleitung muss im Tacho was aufleuchten wen ich den Tempoma anmache und das geht schonmal nicht. Kapp es das Lenkrad mit Tempomatknöpfen aber ohne Tempomat?

  • Ich würd sagen wenn alles Serie ist und der Tempomant nicht geht wird die blaue Leitung unterbrochen sein.
    Eventuell der Schleifring im Lenkrad selbst oder das Kabel zur DME ist defekt.

  • Wenn er sich nicht aktivieren läßt (Leuchte grün im KI) hat das Steuergerät einen Fehler festgestellt oder die Aktivierung kommt nicht an (Kabelbruch/Übertragung unterbrochen). :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also ich hab MFL nachgerüstet und da ging das erst auch nicht dann boardbuch rausgeholt und durch gelesen danach ging's ;)
    Ich muss die Zündung an machen und die einschalt Taste paar Sek. Drücken bis die kontrollleuchte angeht. Versuch das mal vielleicht geht's ja danach.

  • Zitat

    Wenn er sich nicht aktivieren läßt (Leuchte grün im KI) hat das Steuergerät einen Fehler festgestellt oder die Aktivierung kommt nicht an (Kabelbruch/Übertragung unterbrochen). :)


    Nicht unbedingt,
    Bei meinem Kollegen war der Bremspedalschalter Defekt und deswegen ließ sich der Tempomat auch nicht aktivieren.

  • Zitat

    Also ich hab MFL nachgerüstet und da ging das erst auch nicht dann boardbuch rausgeholt und durch gelesen danach ging's ;)
    Ich muss die Zündung an machen und die einschalt Taste paar Sek. Drücken bis die kontrollleuchte angeht. Versuch das mal vielleicht geht's ja danach.


    Super erhan jetzt geht meiner wieder ^^


    Edit: Doch nicht wenn ich die bremse einmal drück geht er wieder nicht!!

  • Das ist ja logisch. Sobald du bremst wird der Tempomat deaktiviert. Wär ja auch blöd, wenn du mit Tempomat 150 fährst, nen Stauende vor dir findest, du auf 20 runterbremst, die bremse wieder loslässt und dein auto sich denkt "Dann mal wieder los, 150 sind drinne". :D


    Edit: Merk grad, dass das nen Scherz war :D :pinch: