Zum zweiten mal trotz genug Benzin im Tank liegengeblieben

• Hallo,

so vor gut 4 Wochen den Tankgeber gewechselt und alles in Butter...bis gestern. Auto vollgetankt und schon wieder der gleiche Mist wie vor 4 Wochen !!!

Kann doch nicht sein oder ??? Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder ist das Teil wieder hin ???

Gruß Olly

• Hallo erstmal zusammen

bin letztens auf der Landstraße liegen geblieben mit 96km Rest laut Bordcomputer (gelbe Tankleucht war noch aus)

kurz davor war wie als wäre der Tank leer dies komiche keine richtige Gas an nahme ca 30 sekunden bevor der Motor aus ging

zum Glück war noch ein Freund hinter mir der 5 Liter super mit hatte reingefüllt und zwei mal probiert und er ging nicht an

also Schleppstange dran und angeschleppt ( weis das das nicht so toll ist ) lief aber dannach als noch die letzten 10km bis zur nächsten Tanke und dann

44 Liter gingen nur rein also 44 liter plus die 5 liter sind 49 Liter der tank meiens wissens sollte 63 lLiter haben oder

an was könte das liegen bin Jetzt schon wieder 300 km gefahren ohne Probleme

• Kurbenwellensensor / Nockenwellensensor könnten die Ursache sein.

Genau so wie Benzinpumpe, Kraftstofffilter oder noch viele andere Möglichkeiten ...
    Lass erst einmal den Fehlerspeicher auslesen.

• Ich tippe mal das dein Tankentnehmer ein Problem hat und falsche Werte ausgibt und den Tankboden nicht mehr erreicht. Wurde da in letzter Zeit mal dran rumgebastelt? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich tippe mal das dein Tankentnehmer ein Problem hat und falsche Werte ausgibt und den Tankboden nicht mehr erreicht. Wurde da in letzter Zeit mal dran rumgebastelt? :)

Glaube ich nicht, denn sonst hätte doch als er tanken war auch mehr Sprit reingehen müssen.

• Wenn der Tankentnehmer nicht den ganzen Sprit ansaugen kann bleibt auch mehr im Tank zurück und das würde die geringere Tankmenge erklären. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Schau mal hier:
    Tankanzeige spinnt und Batterie evtl defekt?

und hier:
    Zündaussetzer auf AB wegen defekter Benzinpumpe???

Würde mir mal einen Kanister reinlegen und fahren bis er "leer" ist.
    Dann mal ins Servicemenü und nachschauen wieviel Liter in welcher Tankhälfte noch Rest sind.

• Batterie schließe ich aus da ich die vorm Winter die vom Batteriedealer meines vertrauens überprüfen lassen habe

gehe am Montag mal Fehlerspeicher aus lesen hoffe das es damit eingegrenzt wird
    also ich und einer meiner Kumpels (Motorenbau Studiert hat ) das die saugstrahlpumpe hin und wieder aus fällt