Hatte sich hier nicht auch schonmal jemand das Kombiinstrument mal zerschossen mit iwas wegen der Tankanzeige?
Wäre auch noch ein Ansatzpunkt wenn die Werte die vom Geber kommen sonst passen.
Zum zweiten mal trotz genug Benzin im Tank liegengeblieben
-
-
Steht ja gar nicht fest, ob die Werte richtig sind.
Bei mir fiel auch sporadisch die Anzeige aus, nachdem ich beide Tankgeber ausgebaut und die Potis mit Oxidationslöser (Kontaktreiniger) gesäubert hatte, war alles wieder gut.
-
Ich habe sie zerlegt und gereinigt, aber nichts passiert Wenn ich die Werte messe, wenn sie leer ist, sind 70 Ohm 350 Ohm, wenn sie voll ist, aber es gibt kein Signal auf dem Bildschirm. Ich habe alle Kabel verfolgt und überprüft, aber es gab keine Unterbrechung, ich verstehe diese Situation nicht.
-
Wenn du die Werte der Füllstandsgeber auch direkt am KI messen kannst wird die Vermutung von Dani wohl stimmen, denn das KI wertet das direkt aus.
-
Ich habe den Indikator gemessen, die linke Seite ist wertvoll 350, die rechte Seite ist 220, aber es gibt immer noch keine Bewegung auf dem Indikator
-
Ich muss Tacho finden und es versuchen, ich habe die Kabel gemessen, ich konnte nichts sehen
-
Wenns tatsächlich am Tacho hängt, dann kann ich dir den gebrauchten Tacho dann entsprechend aufs Fahrzeug anpassen.
https://ecuswap.de/shop/e46-ko…mierung-vin-km-codierung/Wäre natürlich gut, wenn erstmal einen zum Testen hast, dass es auch wirklich daran liegt. Viele Möglichkeiten bleiben aber eigentlich nicht über. Entweder stimmt was mit deiner Messung nicht, oder der Tacho hat ein Problem.
-
hallo, ich habe heute den tacho gewechselt, aber die dsc-lampe ging an 😂 die gasanzeige funktioniert aber
-
Das ist doch schonmal gut. Dann liegt es offensichtlich wirklich am Tacho.
Dass das DSC eine Fehlermeldung bringt liegt daran, dass der Tacho nicht die richtige Fahrgestellnummer und Codierung hat. Der Manipulationspunkt am Tacho wird natürlich auch leuchten.
-
Ich hänge mich hier mal ran.
An meinem Cabrio hat die Story damit angefangen, dass nach dem Volltanken die Tankanzeige auf kurz vor voll stehen geblieben ist. Nach dem nächsten Tanken war die Anzeige wieder auf voll. Durchschnittsverbrauch und Reichweite passen nicht wirklich zusammen. Laut Geheimmenü haben beide Tankhälften in Summe 57 Liter. In der rechten Seite fehlen immer 6 Liter, obwohl der Tank voll ist/sein sollte.
Kann der Tankgeber falsche Werte liefern, obwohl die Tankanzeige auf voll steht?