Springt wieder nicht an…

• Hallo liebe BMW-Fangemeinde,
    im August hatte ich mein Problem schon mal beschrieben.
    Auf eurer Empfehlung habe ich dann den Nockenwellensensor wechseln lassen.
    Danach mindesten 4000km gefahren, alles war wieder o.k, mein BMW hatte keine Startprobleme mehr.

Seit zwei Wochen wieder genau dasselbe Problem, beschrieben hier:
    BMW-springt an dann wieder mal nicht...

Was mir noch aufgefallen ist, springt er nicht an, leuchten bei eingeschalteter Zündung die DSC
    und Handbremsleuchte „gelb“.

Hier hatte ich schon was drüber gelesen, …
    Motor springt nicht an

leider ohne Feedback von „E46_Fan“.

Weiß jemand Rat?

Grüße aus Chemnitz
    Sachse3

• Du müstest mal die Fehler auslesen.

da hier teilweise die Zusammenhänge fehlen könnte es ein problem mit dem CAN-Bus geben.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Ausgelesen ist, das Protokoll vom August ist abglegt in meinem erstenThread unter: BMW-springt an dann wieder mal nicht...
    Aktuell hatte der ADAC ausgelesen u. dann gelöscht. Ist glaube ähnlich wie oben.
    NWS steht aber nicht drin, dafür KWS, Lambdasonde u. irgendwas mit Ein./ Auslass-?.
    Übrigens, springt er an, dann erlischt auch DSC u. Handbremslampe.

Gruß Sachse3

• Zitat

Ist glaube ähnlich wie oben.
    NWS steht aber nicht drin, dafür KWS, Lambdasonde u. irgendwas mit Ein./ Auslass-?.

Mit "hätte wäre wenn" kann kein Mensch etwas anfangen...da ist ja die Kontrollleuchte eindeutiger. ;)
    Selbst mit genauem Fehlerbericht ist es selten eindeutig, weil Folgefehler des eigentlichen Fehlers natürlich auch im Fehlerspeicher stehen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Lasse jetzt erstmal NWS (obwohl schon mal im August gewechselt nach gleicher Problematik dann hats wieder gefunzt - siehe ersten Thread) und KWS wechseln.

Bis dahin...

Sachse3