dann isses ne Sicherung oder nen Kabelbruch
Zentralverriegelung/ FFB macht Ärger
-
-
Sicherungen sind ok, dann werd ich den Kabelbaum aufmachen und schauen, der geht in die rechte seite, berichte dann ob das problem behoben werden konnte.
Danke für eure Hinweise und besonders an msec.
-
Mitteilung: problem behoben es war ein kabelbruch ungünstig ca. In der Mitte der Gummitülle
Habe das mit einem Stück Kabel verlängert und mit Draht eingezogen funtzt wieder wie es soll.
-
Hallo,
folgendes Problem: Bei meinem e46 lässt sich die Funkfernbedienung nicht anlernen. Mit dem manuellen Schloss lässt sich alles Öffnen und Schließen (Also gehe ich davon aus, dass die ZV i.O. ist). Sobald ich versuche die Fernbedienung anzulernen reagiert das Auto gar nicht. Ich hab es nach einer Videoanleitung gemacht (Zündung an, öffnen gedrückt halten, 3x schließen drücken) jedoch öffnen und schließen die Türen nicht wie im Video 1x und die Schlüsselfunktion bleibt unverändert. Batterie im Schlüssel ist neu und aufgeladen. Was könnte denn defekt sein wenn es nicht ZV und Schlüssel ist?
-
Ich hab es nach einer Videoanleitung gemacht (Zündung an,..
Nicht auf Zündung sondern auf 1 (Radiostellung)
Evtl. ist auch die Platine im Schlüssel oder der Akku defekt
-
Was könnte denn defekt sein wenn es nicht ZV und Schlüssel ist?
Hallo, in diesem Thread findest du viele der Möglichkeiten.
-
Hallo und guten Morgen,
Bin neu hier und suche gleich nach einer Lösung.
BMW E46 320d Bj. 2001
Meine FFB funktioniert nicht. Das heißt, der Kofferraum lässt sich über die Taste am Schlüssel öffnen, aber die Türen funktionieren nicht.
Schlüssel sind die Rautenförmigen mit 3 Tasten und festem Akku.
Anlernen funktioniert nicht, Induktionsladen funktioniert nicht,
Neue Schlüsselplatine mit neuer Batterie gekauft, funktioniert nicht.
An der Fahrertür und Taster innen geht alles, auch die Komfortschließung.
Weiß jetzt langsam nicht mehr weiter und wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.
-
Dann einfach mal die SuFu nutzen, hierzu gibt es gefühlt 10.000 Beiträge.
-
Hätte vllt auch noch jemand die Kabelfarben mit der jeweiligen Funktion der ZV Fahrertür?
Danke
-
Hätte vllt auch noch jemand die Kabelfarben mit der jeweiligen Funktion der ZV Fahrertür?
Danke
Hallo, WDS BMW hat das. Gibt es auch als App und in den größten ZV Thread hab ich es mal verschoben.