Zentralverriegelung/ FFB macht Ärger

• @Matt1491

Hmmm,
    vll. Türschloss ?

Ich habe so ein "selbst öffnendes" Verhalten vom Arbeitskollegen, mit seinem E91 (BJ ca. 2008 ) schon 1 mal Live miterlebt.
    Wir beide gehen an dem Tag raus aus der Firma , und sein E91 steht offen (ZV mässig, Fenster und SHD waren zu). Und der war sich zu 150% sicher, das er auch abgeschloßen hat. Und danach innerhalb von ca. 3 Monaten nochmal das gleiche 2 Mal dem Kollegen passiert. Kollege hat aber nix repariert oder ähnliches,
    seitdem dritten Vorfall(ist jetzt schon ca. 6 Monate her) hat er wieder Ruhe, sein Wagen bleibt wieder auch ZU wenn er ankommt. :)

Habe mich damals für ihn etwas im Netz schlau gemacht, und das hab ich rausfinden können:

z.B. zum Thema beim E9X : Klick mich , 'ne interessante Zitat dabei :

Zitat

@Boergi

Ich hatte so ein Problem mal bei meinem E46, dort sperrte sich nicht nur
    das Auto auf, es gingen sogar die Fenster und Schiebedach auf. Durfte
    mich schon morgens deswegen in ein nasses Auto setzen :mad:

Am Ende war das linke Türschloß defekt. Wurde ausgetauscht und seitdem keine Probleme mehr.

Also, wie ich es verstanden habe, da war ein dauer Signal "Auf" in einem bestimmten Moment aufgetretten, und damit ist auch die Funktion "Komfortöffnen" ausgelöst wurde.
    Und bei dir löst vll. das Signal nur kuz aus , halt wie beim Öffnen...

Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, das die Schlüsseltaste/n manchmal auch hängen bleiben oä.

---
    Und noch ein Link zum Thema aus dem E90 Forum : Klick mich

Vll. hilft dir das iwie weiter .

Gruß ED

• Servus Leute,
    der Fehler wurde damals auch beim Auslesen des Fehlerspeichers gefunden und zwar ist es so, dass, wenn ich die Verriegelung per Funk aufheben möchte, zwar die Lichter blinken, die Türen aber nicht entriegelt werden. Mal funktioniert es, mal nicht. Wenn man das ganze aber 2 mal macht, dann klappt es komischerweise, sprich, entriegeln, verriegeln und nochmal entriegeln.

Wichtig wäre mir jetzt, wie ich das Problem beheben kann. Fifficus erzählte mir da etwas von einem Relais und einem Teil, das rausgelötet werden muss. Kann mir vielleicht jemand ne Anleitung geben? Das mit dem Löten würde ich dann machen lassen, den Rest aber selber.

• Kann es sein das du nicht fähig bist die Sufu zu verwenden und jede Frage direkt stellst ohne etwas Eigeninitiative zu zeigen. :thumbdown:

Ich hab nicht mal ne Minute gebraucht die Anleitung zu finden. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wichtig wäre mir jetzt, wie ich das Problem beheben kann. Fifficus erzählte mir da etwas von einem Relais und einem Teil, das rausgelötet werden muss. Kann mir vielleicht jemand ne Anleitung geben? Das mit dem Löten würde ich dann machen lassen, den Rest aber selber.

Da ich nix vom Relais tauschen halte bringe ich hier einfach mal ein Zitat, es stammt aus dem IT Bereich und unsere BMW´s sind ja nix anderes wie rollende PC´s.

Gruss Straubinger

• bei mir war heit das selber spielchen.
    zv geht nur noch zu und mit schlüssel auch nur noch die Fahrertür von aussen -.-
    mittlerweile gehts wieder, nehme an das die kontakt am relais nicht mehr ganz sauber sind.
    Hat jemand ne Idee was ich machen kann wenn mir das wieder passieren sollte?
    Irgendwie muss ich ja dann die türen auf bekommen.
    UNd wo sitzt das Steuermodul für die ZV?