Zentralverriegelung/ FFB macht Ärger

• Ich glaube ab den FL-Modellen kann man normalerweise den Akku nicht mehr wechseln. Laut BMW ist das Problem nur mit einem neuen Schlüssel zu lösen, ich glaube jemand hatte mal etwas von 100-200 € erzählt. Hab aber im Netz auch schon eine Anleitung gefunden, wie man mit ein wenig Geschick den Akku doch noch selber wechseln kann.

• Ich glaube ab den FL-Modellen kann man normalerweise den Akku nicht mehr wechseln. Laut BMW ist das Problem nur mit einem neuen Schlüssel zu lösen, ich glaube jemand hatte mal etwas von 100-200 € erzählt. Hab aber im Netz auch schon eine Anleitung gefunden, wie man mit ein wenig Geschick den Akku doch noch selber wechseln kann.

Über die Suche kann man(n) hier im Forum den Thread über'n Akkutausch schon finden :rolleyes:
    EIn neuer Schlüssel kostet übrigen exakt 133,28€ ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• gibt vielleicht irgendwo ne gute anleitung zum ausbau der zv motoren

habe steuerteil bereits mit neuen relais bestückt aber hängt immernoch
    daher meine vermutung nun, dass die motoren langsam den geist aufgeben

denn ab und an geht garkeine tür zu
    manchmal nur 1 nicht

immer wie er will
    somit kanns ja eigentlich nur noch an den stellmotoren liegen
    also will ich erstmal ausbauen, säubern neu fetten und hoffe dass es erstmal wieder geht
    ansonsten neue bzw. hilfsmotoren

• Hab das problem,das sich meine zv auch nicht mehr öffnen lässt.Batterie hab ich getauscht,geht aber immer noch nicht.
    Vor dem Defeckt muste ich mehrmals auf die Knöpfe drücken um zu öffnen und schliessen,jetzt geht leider gar nichts mehr.
    Mit dem Schlüssel kann ich den Wagen auf und abschliessen.

Nach der Initialisierung geht die ZV wieder.
    Gott sei Dank.

• HI! ich bin neu hier und wollt mich kurtz vorstellen:

Ich bin 21 Jahre alt, Kfz-ler und hab einen Schwarzen 325i E46 Bj:02/2001 Limo.

Nun zu meinem Problem.

Hab den wagen[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/mag-glass_10x10.gif]
    mit nur einem Funkschlüssel und zwei anderen Schlüsseln gekauft, die ZV
    geht mit mit dem Funkschlüssel per funk nur selten aber dann 3-4 mal
    hintereinander ohne probleme un alle türen öffnen und schließen, wenn ich den
    Schlüssel ins Schloss stecke funktioniert es auch mit alles türen sowie
    innen mit dem Knopf der ZV.

Folgendes hab ich schon versucht:

1. Neuen Schlüssel bestellt, Schlüssel lässt sich nicht initialisieren (BMW-Händler[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/mag-glass_10x10.gif] hats auch versucht)
    weil ich denk mal was mit dem Funkempfang nicht stimmt. Schlüssel müsste auch voll geladen
    sein fahr mit ihm schon über 4 wochen.

2. Antennenverstärcker getauscht und Stromversorgung geprüft hat konstant 12V anliegen, hat
    sich nichts verändert

3. Relais im Grundmodul erneuert wegen dem bekannten Problem das die türen nicht öffnen,
    aber per funk klappts immer noch nicht

Was kann ich jetzt noch tun???
    Hat einer von euch schon so ein problem gehabt???

• hey ich hab nen batterie reset gemacht und dann ging der schlüssel zu initialisieren!

ins zündschloss auf klemme R wieder raus öffnen gedrückt halten 3 mal schliessen fertig

• Darf ich fragen warum?
    Alle Steuergeräte sind bei BMW auf Masse geklemmt.

Gruss Straubinger