Zentralverriegelung macht Ärger

  • 1 muss das gelötet werden
    2 muss das ein Akku sein oder Batterie geht auch?

    Hallo,
    1 Ja
    2 definitiv Akku, eine Batterie wird etwas allergisch auf Ladeversuche reagieren und wie oft willst du die austauschen weil sie leer ist?
    3 Bin kein Hellseher


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • wieso fragst Du das, wenn Du ihn schon gewechselt hast? Dann weißt Du doch dass gelötet werden muss... Den Typ Akku findest Du in Beitrag 16

  • Hallo Freunde bin neu bei der Forum
    Bei meine e46 Cabrio bj. 2002 hab die Akku von Funk Schlüssel gewechselt und jetzt geht nichts mehr

    Anlernen schon versucht?
    Dazu mit einem noch funktionierenden Schlüssel das Auto aufschließen, Zündung ein, Zündung aus, auf dem neuen Schlüssel "Öffnen" gedrückt halten und 3x "Schließen" drücken. Wenn das geklappt hat dann geht die ZV zu und wieder auf. Bei mir hat das Auto aber anschließend alle anderen Schlüssel "vergessen" - also Vorsicht, und alle benötigten Schlüssel sofort hintereinander anlernen (sofort, nachdem die ZV wieder aufgesprungen ist, den nächsten Schlüssel nehmen, und wieder Öffnen gedrückt halten, und 3x Schließen drücken). Frag mich aber nicht, wie das mit dem Werkstattschlüssel/Notschlüssel geht, und ob der dann noch funktioniert - der hat ja keine Tasten.

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

    Einmal editiert, zuletzt von BayerWaldWichtel ()

  • Ähm.. ja. wenn du einen schlüssel neu anlernst, dann musst du alle anderen auch neu anlernen. in aller regel sind das aber nur 2.
    Wieso willst denn den Werkstattschlüssel neu an die ZV anlernen wenn er eh keinen Funk hat? klar kannst den nicht anlernen, er kann ja auch nicht funken :D