Den Schlüssel extern laden kann man schon:
Zentralverriegelung/ FFB macht Ärger
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Das klingt mir eher nach den relais im grundmodul.
Beim kabelbruch heckklappe, geht nur der Funk nicht.
Das Modul im heckspoiler ist nur für Radio, der Funkentstörer für die zv sitzt hinten unter dem dachhimmel, habe ich selber erst tauschen müssen, weil FB ohne Funktion.
Aber wenn beim schließen an der Fahrertür und von der mittelkonsole aus, die anderen Türen zu bleiben, ist es das Grundmodul.
Da kanst dir den Weg zum Bosch Dienst sparen, such dir lieber raus, wie du das grundmodul ausbaust, und lass bei nem örtlichen Rundfunkelektriker die relais tauschen. Ist ein bekanntes Problem.
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Stimmt, müsste das GM5 sein. Der Ausbau ist auch für Laien zu schaffen (ich spreche aus Erfahrung) - die Lötarbeit lass nen Profi machen. Kostet am Ende rund 20 Euro.
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Nur für den Fall, dass du mit dem Gedanken spielst beim verwerten ein anderes GM5 zu holen....
Wie I'm video schon erwähnt, gibt es Unterschiede bei der bestückung, je nach Ausstattung. Des Weiteren ist das GM auch codiert (glaub ich zumindest) bzw haben dann eben nicht mehr alle Steuergeräte in deinem Auto die richtige VIN hinterlegt.
Und zu guter letzt, bei einem gebrauchten weißt du nicht, wie gut, bzw schlecht die Relais nich/schon sind.....
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Moin Moin hab mir gestern auch 4 neue Relais gekauft und gewechselt da meine auch spinnte. Hier mein Resultat.....
Wer keine Ahnung vom löten hat sollte es lieber einem Freund oder Profi machen lassen
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Naja... wer keine Ahnung vom Löten hat sollte generell evtl vielleicht nicht Löten
Ein Hexenwerk ist das ganze jedoch nicht, wenn man schonmal nen Lötkolben in der Hand hatte.
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Stimmt sicher. Ich hab aber buchstäblich zuletzt vor 20 Jahren einen Lötkolben in der Hand gehabt und bevor ich mir das GM kaputt mache, zahle ich lieber 10 Euro für die Kaffeekasse. Wenn man es sich zutraut: Umso besser!
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Hab Grad meine ZV ausprobiert und siehe da es funktioniert
jetzt noch ein vernünftiges Radio einbauen und fertig machen für den Sommer
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Moin moin,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage
Ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung per Funkfernbedienung.
Lauf Vorbesitzer ist bereits das Grundmodul getauscht worden.
Die Zentralverriegelung per Schloss funktioniert -> Also per Schlüssel aufschließen -> Alle Türen werden entriegelt.
Batterie im Schlüssel habe ich erst heute erneuert und gelötet. Anlernen funktioniert trotzdem nicht...
Wenn ich den Schlüssel im Auto drücke und das Radio auf LW gestellt habe bekomme ich keine Störgeräusche
Jetzt ist die Frage... Habe ein e46 Touring FL. Liegt das am Antennenverstärker in der Heckscheibe?
Wenn nicht kann es auch am Grundmodul liegen? Es funktioniert sonst alles außer die hinteren elektrischen Fensterheber.
Würde mich auf eine Antwort freuen
Viele Grüße aus Hessen
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Hallo zusammen,
nachdem ich hier eine Weile nur still mitgelesen, habe traf auch mich heute das Problem bzw. ein Problem mit der ZV. Leider konnte ich mit der Recherche übers Handy nichts Eindeutiges finden, vorab schon Mal sorry sollte ich es überlesen haben.
Mein Cabrio war im Winterschlaf (Batterie regelmäßig geladen) und ich wollte es heute aufwecken. FFB geht normal, öffnen, schließen mit Blinkerquittung und Heckklappe.
Mit dem Schloss Fahrertür lässt sich das Auto nur öffnen, beim Schließen verriegelt lediglich die Fahrertür, der Rest bleibt offen. Comfortöffnen übers Schloss geht, schließen ebenfalls nicht.
Ich tippe auf das Schloss, oder kommt noch was anderes in Frage? Wenn es das Schloss ist, neu oder gebraucht, kann man es ggf. reparieren?