Zentralverriegelung macht Ärger

  • ein anderes GM muss auf dein Auto codiert werden.
    Ich habe damals mein eigenes GM ausgebaut und für etwa 70€ reparieren lassen.
    via ebay, ging dann an CF Motorsport und hat 1A funktioniert

    ich werde je angefangener Binsenweisheit bezahlt

  • Wie sieht das denn aus, wenn ich mechanisch die Türe öffne? Dafür wird auch das GM5 gebraucht?

    [...]

    Das Schloss meldet ja "Tür auf", das betätigt dann die ZV Steuerung im GM5. Also, alle Varianten des (Zentral-)Entriegelns gehen über das GM5.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Hab die Türpappe alles runter, könnt ihr mir sagen wie ich jetzt weiter vorgehen muss?

    Das Blöde: Zündschloss dreht seid gestern nicht mehr, Ambientebeleuchtung reagiert auch nicht mehr auf Schlüssel, sprich ich kann das jetzt garnicht testen.

    Aber was ist es genau, was in der Fahrertür kaputt geht?

    Danke schonmal bis hierhin,

    Robert :thumbup:

  • Hi,


    Ich habe ein Problem mit meinem Funkschlüssel.

    2003 E46 Routenschlüssel..


    Das Grundmodul würde überholt,da es typische Probleme gemacht und im später wurde der Akku gewechselt.

    Nach dem Wechsel des Akkus konnte ich den Schlüssel nicht anlernen. Habe nur den einen Schlüssel und einen Plastik Notschlüssel.


    Gibt es Möglichkeiten außer bei BMW einen zweiten Funkschlüssel zu kaufen?


    Vielen Dank.

  • gibt es.

    Presilich ca die Hälfte vom BMW Preis und dann ohne Akku.

    Und derjenige der das macht braucht zumindest das EWS Steuergerät vor Ort, besser das Auto. weil man dann auch 100% tersten kann ob der Rohling richtig geschliffen ist.



    wer das aber in Berlin macht kann ich dir nicht sagen.

    Ich mach nur noch per post das Anlernen der EWS Chips.

    Wenns Auto da ist Fräse ich auch, da ich nur dann sicher sein kann das der mir zugeschickte OEM Schlüssel die richtzige Bahn hat, die zum Auto passt.

  • Nicht wirklich da der Funkschlüssel die EWS auf der Platine hat. Und wenn du da den Transponder aus dem plastikschlüssel rein machst gibt's Fehler bis zum sperren der EWS

  • Guten Tag euch erstmal ich stelle mich erstmal vor ich bin Nico und habe mir vor kurzem ein Bmw e46 316i Baujahr 1999 gekauft und es war auch alles gut bis ich das Auto nicht mehr per Funk öffnen ließ (außer die Heckklappe)ich kann nur die Fahrertür manuel öffnen per Schloss habe mich dann im Internet Schlau gelesen und dort stand das die relais auf dem Grundmodul dann defekt sind also habe ich mir die Relais bestellt und habe einem bekannten drum gebeten mir die zu erneuern da er mehr Erfahrung mit dem löten hat wie ich dannach habe ich es wieder eingebaut aber es hat sich nichts geändert türen gehen immer noch nicht auf blinken tut er auch nicht bei abschließen oder die beleuchtung geht auch nicht tote hose nun bin ich ratlos würde mich freuen wenn ihr mir eure Ideen schreiben könntet ob es noch ein anderes bauteil sein könnte oder so

    Liebe Grüße