Zentralverriegelung macht Ärger

  • ob es noch ein anderes bauteil sein könnte oder so

    Hallo, hast du noch die alten oder schon die Rautenschlüssel?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So, ich habe es jetzt doch noch geschafft, das Zündschloss irgendwie auf Stellung 1 zu bekommen.

    Ausgebaut.

    Wenn ich den Schlüssel stecke, das Zündschloss an den Elektroschalter anschließe und runter baumeln lass, kann ich mit einem Schraubenzieher den Motor starten, mehrmals.

    Ich kann auch die Lenkradsperre entriegeln, indem ich mit dem Schraubenzieher auf einen Ring um den Startschalter in der Lenkradsäule drücke.

    Diese geht aber sofort wieder rein, sprich ich kann nicht fahren.


    Seh ich das richtig, das die Lenkradsperre nur bei eingebautem Zündschloss deaktiviert wird?

    Sprich bei mir ist es definitiv der Schließzylinder und nicht das Lenkradschloss, was Probleme macht?

    Das wo der Schließzylinder reingreift und dreht hat ziemlich viel Spiel, ich weiß nicht, ob das normal ist.


    Schöne Grüße,


    Robert

  • Hallo Gemeinde, bräuchte mal euer Schwarmwissen. Von einen auf den anderen Tag geht an meinem Touring die Fernbedienung leider nicht mehr… Die Sicherung F49 hab ich schon geprüft, ebenfalls den Dachspoiler abgebaut. Keine Anzeichen von Feuchtigkeit… Es kommen auch 12V am linken Stecker des Antennenverstärkers an. Hab testweise mal nen anderen Antennenverstärker angesteckt. Macht keinen Unterschied, geht trotzdem nicht. Den Schlüssel hab ich ebenfalls gestestet, hab noch nen anderen E46, an dem konnte ich den bzw die Schlüssel vom Touring problemlos anlernen. Nun weiß ich nicht so recht wie ich mit der Fehlersuche weiter verfahren soll?!