Verbrauch Winter 320d

• Nun mal im ernst, wie schafft ihr das?

Ich fahre halt längere Strecken ... min. 30km am Stück

Ich fahr meinen im Winter mit 7,5 und im Sommer mit 8,5

Schaffe mit einer Tankfüllung gute 850KM im Winter...

• ok ich muss dazu noch sagend das ich momentan urlaub habe und da eher nur kurzstrecken anfallen von wenigen km mit stop and go, tut mir zwar immer leid die kiste deswegen anzuschmeisen aber naja daily driver eben und muss halt :S

denke damit wird mein momentan hoher verbrauch auch zusammenhängen

also hab eben nochma ne strecke von 50 km AB gefahren,dabei nach etwa 10 km den BC resetet, der verbrauch liegt dann wieder bei geschmeidigen 6 L/100km

Also ist alles im grünen bereich :thumbsup: und der mehrverbrauch liegt an der Aufwärmphase bzw dem stop an go/stadtverkehr der momentan bei mir vorherscht, fahr ansonsten nämlich nur Landstraße

• Jep bei mir genau das gleiche.. Gestern auf der Autobahn unterwegs gewesen mit nem Verbrauch von 5,6 laut BC =)

• Wie gesagt es kommt immer auf die distanzen an und ob der wagen eisekalt wR oder doch noch halbwegs warm. Meiner liegt( auch nur kurzstrecke) auch bei fast 8 l -.-

• Meiner hat sich laut BC um 0,2l auf 6,1 erhöt. Habs mal grob nachgerechnet und es kommt in etwa auch hin.

Mein Auto steht zu 90% über Nacht in der Garage und wird zu 75% auf der AB oder Landstraße bewegt

An elektr. Verbrauchern ist so ziemlich alles an Board (Sitzheizung,Navi,Xenon,..)

Daher völlig ok bei mir

ps: hab den 136ps vfl

• Ich fahre seit Kurzem (Montag) auch den m320dA touring (150PS)

Mit 205er Winterschuhen und Kurzstrecke bis 13km
    liegt der Verbrauch mit der Automatik bei errechneten (kein BC)
    9.6L/100km
    (Der Witterung angepasste Fahrweise)

Ich denke mal, dass die Viskosität /der Schlupf im Drehmomentwandler etc.auch beim Automatik zu höherem Verbrauch führt.

Wie sieht das erfahrungsgemäss mit dem ÖL aus?
    Neues Öl=Minimal besserer Verbrauchswert?

• Ich glaube nicht, das du nach 3 Tagen schon eine Tendenz im Verbrauch festlegen kannst. Das würde ich nach 3 kompletten Tankfüllungen anfangen, hat so keinen Wert. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.