Im sommer eier ich mit 5-6 rum
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Nun mal im ernst, wie schafft ihr das?
Ich fahre halt längere Strecken ... min. 30km am Stück
Ich fahr meinen im Winter mit 7,5 und im Sommer mit 8,5
Schaffe mit einer Tankfüllung gute 850KM im Winter...
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ok ich muss dazu noch sagend das ich momentan urlaub habe und da eher nur kurzstrecken anfallen von wenigen km mit stop and go, tut mir zwar immer leid die kiste deswegen anzuschmeisen aber naja daily driver eben und muss halt
denke damit wird mein momentan hoher verbrauch auch zusammenhängen
also hab eben nochma ne strecke von 50 km AB gefahren,dabei nach etwa 10 km den BC resetet, der verbrauch liegt dann wieder bei geschmeidigen 6 L/100km
Also ist alles im grünen bereich
und der mehrverbrauch liegt an der Aufwärmphase bzw dem stop an go/stadtverkehr der momentan bei mir vorherscht, fahr ansonsten nämlich nur Landstraße
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ok ich muss dazu noch sagend das ich momentan urlaub habe und da eher nur kurzstrecken anfallen von wenigen km mit stop and go, tut mir zwar immer leid die kiste deswegen anzuschmeisen aber naja daily driver eben und muss halt
denke damit wird mein momentan hoher verbrauch auch zusammenhängen
also hab eben nochma ne strecke von 50 km AB gefahren,dabei nach etwa 10 km den BC resetet, der verbrauch liegt dann wieder bei geschmeidigen 6 L/100km
Also ist alles im grünen bereich
und der mehrverbrauch liegt an der Aufwärmphase bzw dem stop an go/stadtverkehr der momentan bei mir vorherscht, fahr ansonsten nämlich nur Landstraße
Jep bei mir genau das gleiche.. Gestern auf der Autobahn unterwegs gewesen mit nem Verbrauch von 5,6 laut BC -
Hab auch nen Verbrauch von über 7l. Voll übel der verbrauch im Winter -.-
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Wie gesagt es kommt immer auf die distanzen an und ob der wagen eisekalt wR oder doch noch halbwegs warm. Meiner liegt( auch nur kurzstrecke) auch bei fast 8 l -.-
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Meiner hat sich laut BC um 0,2l auf 6,1 erhöt. Habs mal grob nachgerechnet und es kommt in etwa auch hin.
Mein Auto steht zu 90% über Nacht in der Garage und wird zu 75% auf der AB oder Landstraße bewegt
An elektr. Verbrauchern ist so ziemlich alles an Board (Sitzheizung,Navi,Xenon,..)
Daher völlig ok bei mir
ps: hab den 136ps vfl
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Ich fahre seit Kurzem (Montag) auch den m320dA touring (150PS)
Mit 205er Winterschuhen und Kurzstrecke bis 13km
liegt der Verbrauch mit der Automatik bei errechneten (kein BC)
9.6L/100km
(Der Witterung angepasste Fahrweise)Ich denke mal, dass die Viskosität /der Schlupf im Drehmomentwandler etc.auch beim Automatik zu höherem Verbrauch führt.
Wie sieht das erfahrungsgemäss mit dem ÖL aus?
Neues Öl=Minimal besserer Verbrauchswert? -
mein Auto steht draußen und ich habe ca. 17 km pro Richtung und alles mögliche an (Sitzheizung, etc) version 136ps, 5,8 l auf 100km, 90% Schnellstraße, 10 Stadt.
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Ich fahre seit Kurzem (Montag) auch den m320dA touring (150PS)
Mit 205er Winterschuhen und Kurzstrecke bis 13km
liegt der Verbrauch mit der Automatik bei errechneten (kein BC)
9.6L/100km
(Der Witterung angepasste Fahrweise)Ich denke mal, dass die Viskosität /der Schlupf im Drehmomentwandler etc.auch beim Automatik zu höherem Verbrauch führt.
Wie sieht das erfahrungsgemäss mit dem ÖL aus?
Neues Öl=Minimal besserer Verbrauchswert?
Ich glaube nicht, das du nach 3 Tagen schon eine Tendenz im Verbrauch festlegen kannst. Das würde ich nach 3 kompletten Tankfüllungen anfangen, hat so keinen Wert.