Also ich kann nur soviel sagen, in all den Jahren hatte ich bei Bilstein bisher nur 2 Reklamationen.
Bei diesen 2 Reklamationen konnte Bilstein aber nichts dafür, da es einmal ein Versandschaden war und das zweite mal ein Einbaufehler!
Bisher hat sich bei mir noch keiner beschwert das die Dämpfer wackeln oder Geräusche machen.
Wenn man sich aber ansieht, was man für sein Geld bekommt, kommt man wie gesagt fast nicht an Bilstein vorbei.
Bleiben wir bei den Gewindefahrwerken...
Bei vielen Herstellern werden kürzere Koppelstangen mitgeliefert, welche aber in der Regel relativ minderwertig sind und oft schon nach 20tsd km getauscht werden müssen.
Oft müssen auch Spurplatten verbaut werden, welche nicht nur zusätzlich Geld kosten, sondern auch noch eingetragen werden müssen, was auch Geld kostet.
Die meisten Hersteller benutzen Zweirohrdämpfer, statt Einrohrdämpfer! Jeder der sich mit der Materie ein bisschen beschäftigt, wird merken das Einrohrdämpfer nur Vorteile mit sich bringen und sich diese für eine Tieferlegung besser eignen als Zweirohrdämpfer.
Kleiner Preislicher Vergleich anhand von den UVP´s (bezogen auf einen 330Ci):
Das B14 kostet laut Liste 829 Euro, man braucht nur das Fahrwerk, keine Spurplatten und kann auch die originalen Koppelstangen weiter benutzen.
Das KW V1 kostet laut Liste schon 919 Euro und ist "nur" Stahl verzinkt, besitzt Zweirohrdämpfer usw.
Das H&R Monotube ist da schon bei etwas über 1000 Euro laut Liste, dafür aber deutlich härter als das B14 abgestimmt.
Alles in allem, ja ich würde Bilstein immer wieder weiterempfehlen.
Auch Kunden die vorher (teilweise auf der Rennstrecke) ein KW V3 hatten sind vom "kleinen" B14 begeistert.
Am Ende muss natürlich jeder selbst wissen was er kauft oder auch nicht.
Wichtig ist nur, man sollte nicht alles glauben was in irgendwelchen Foren steht, oftmals wird da auch nur was geschrieben, was mal irgendwo gehört worden ist, oder der Kumpel vom Schwager der Großcousine usw.