Kann man die Scheinwerferwaschdüsen (SWRA) lahmlegen?

  • Und wo hast du dann die Hauptuntersuchung deines KFZs durchführen lassen? ;)


    Son gut verriegelter Stecker im Motorraum der sich auf unerklärliche Weise löst ist immer bisschen komisch. Eine durchgebrannte Sicherung im Sicherungskasten kann man schon mal "nicht bemerken" würde ich meinen.

    Sowas hat der Tüv noch nie kontrolliert, ist bei allen meinen Fahrzeugen abgezogen...


    Beim Renner habe ich sogar Xenon gegen Halogen ausgetaucht... wurde auch noch nie bemängelt... :*

    e46 M3 Coupe 2001 S54 Schalter Schwarz II/ Schwarz Clubsportfahrzeug
    e46 M3 Cabrio 2002 S54 SMG Carbonschwarz/ Zimt Genussfahrzeug

    e46 M3 Coupe 2002 S54 SMG Schwarz II/ Schwarz noch unschlüssig was daraus wird

    e46 M3 Coupe 2005 S54 SMG Competition Tracktool
    e46 330ia Cabrio Individual 2003 M54 Stratusgrau/ Zimt Genussfahrzeug II
    e46 318ia Touring M-Paket 2004 N42 Saphierschwarz/ Schwarz Alltagsfahrzeug

    e46 330i Coupe M-Paket 2001 M54 Schwarz 2 Winterfahrzeug

  • Ich hatte das auscodiert, ist aber bei der HU bemerkt worden. Naja, seitdem zieh ich halt den Stecker ab. Ein altes Cabrio im Serientrimm ohne M-Ornat ist eh nicht die Zielgruppe für technische Kontrollen der Rennleitung ;)

  • Sowas hat der Tüv noch nie kontrolliert, ist bei allen meinen Fahrzeugen abgezogen...


    Beim Renner habe ich sogar Xenon gegen Halogen ausgetaucht... wurde auch noch nie bemängelt... :*

    Meiner ist deswegen letztes Mal durchgefallen.

    Pumpe war tatsächlich defekt.

  • Spektakulär... naja bei mir noch nie, wenns passiert ist der Stecker ja schnell wieder drauf gesteckt ;)

    e46 M3 Coupe 2001 S54 Schalter Schwarz II/ Schwarz Clubsportfahrzeug
    e46 M3 Cabrio 2002 S54 SMG Carbonschwarz/ Zimt Genussfahrzeug

    e46 M3 Coupe 2002 S54 SMG Schwarz II/ Schwarz noch unschlüssig was daraus wird

    e46 M3 Coupe 2005 S54 SMG Competition Tracktool
    e46 330ia Cabrio Individual 2003 M54 Stratusgrau/ Zimt Genussfahrzeug II
    e46 318ia Touring M-Paket 2004 N42 Saphierschwarz/ Schwarz Alltagsfahrzeug

    e46 330i Coupe M-Paket 2001 M54 Schwarz 2 Winterfahrzeug

  • Moin Freunde der stilvollen Fortbewegung.


    Auch ich hatte das Problem des sich extrem schnell leerenden Wischwasserbehälters... Bis ich einem ganz anderen Problem auf die Schliche kam. Das untere äußere Plastikdreick der Unterbodenverkleidung war auf der Fahrerseite ständig nass. Als das auch nach 1 Woche Trockenheit noch der Fall war kam ich einer undichten Wischwasserdüse auf die Spur! :rolleyes2: Reiner Zufall, da ich im Rahmen des LLK-Upgrade die Stoßstange abgenommen hatte. Es tropfte also 24/7 fröhlich vor sich hin. Jetzt wo alles dicht ist hält der Vorrat gefühlt nahezu genauso lang wie ohn SWRA. (Vlt auch nur weil er vorher so schnell leer war)


    Checken kann man das indem man in die Wartungsöffnung für den Nebler schaut, wenns da unten feucht ist...

  • Hatte ich schon auf beiden Seiten, beide Teleskopdüsen sind mittlerweile neu....

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

    2 Mal editiert, zuletzt von MrUrb ()

  • Ich hab das Problem mit einem Flipflop gelöst. Bei Zündung an, sind die Düsen (Pumpe) aktiv, können aber per Tastendruck deaktiviert werden. Taste + Zwei-Farben LED sitzen neben DSC/Sitzheizung. Mich hat genervt, dass bei jedem 5. Scheibenreinigen und eingeschaltetem Fahrlicht die ganze Motorhaube eingenebelt wird.

    Gruß,

    Martin