Welcher 3er? Wie hoch darf die Laufleistung sein?
Leider nicht...
Kaufberatung 330 Benzin/Diesel Limousine
-
-
Also ich fahre ein 330d Baujahr 2003 mit 204PS.
Zur Plakete:Ich bekomm nur eine gelbe Plakette, da im Fahrzeugschein EURO 3 steht. Keine Ahnung wieso. Motor ist auch neuer als das Baujahr, da Austauschmotor aus Kulanz im Jahr 2006.
Zum Auto/Motor:
Meine Kiste hat jetzt 255tkm runter, der Motor 150tkm. Habe Stoßdämpfer und sämtliche Lager, sowie sämtliche Flüssigkeiten ausgetauscht. (Öl, Getriebeöl, Difföl, Bremsflüssigkeit, Kühlmittel).
Mein Verbrauch liegt etwa bei 7-7,5l und ich denke das ist für die Leistung echt in Ordnung. Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Man merkt ihm die Laufleistung nicht an.
Steuern sind natürlich happig. Reperaturen können natürlich auch teuer werden aber ansonsten ist es echt ein Klasse Auto.Ich bin auch erst 20 und mache eine Ausbildung. Finanzierbar ist er aufjedenfall.
Grüße
-
Also die Allradmodelle haben auf jedenfall die gelbe Plakette.
Bin mir nicht sicher wie es mit den Automaten aussieht.Sonst ab 2004 Grün!
Nachrüsten 1300 Euro mit Eintragung in Berlin Telptow oder so heißen die Jungs.
Fahre den 330xd seit nem Jahr und 40.000km.Super zufrieden!204PS und der geht wirklich gut ab.
Verschleißteile wie jeder E46 und Reperaturen kannst du bei jedem Wagen haben.
Injektoren gehen nie wirklich kaput sondern verkoken nur, frei brennen oder zu Bosch gehen, kostet nciht viel die aufbereitung.
Verbrauch unschlagbarund ich fahre nicht langsam.
-
Ich habe jetzt mal ein bisschen rumgerechnet und bin zum Schluss gekommen, dass es ein Benziner werden soll. Der Diesel rechnet sich aufgrund der (laut check24) teuereren Versicherung und der Steuern einfach nicht, zumal ich 6 Monate im Jahr in München wohne, wo man ja tollerweise ab Januar nicht mehr in die Stadt darf mit der gelben
scheiss Halsabschneider!
Schreibe jetzt gerade ein paar Verkäufer vielversprechender Wagen an und werde dann mal ein paar Probefahren. Die Preise der in frage kommenden gehen von 5800€ bis 9900€. Mal schauen ob ich einen Unterschied merke
-
Dann wünsch ich dir viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Auto. Ich kann dir den Benziner nur empfehlen, da es es geiles Auto ist.
Und lass dir Zeit, ich habe 3 Monate gesucht und gewartet bis ich den richtigen hatte.
Nur als Anhaltspunkt für dich, habe Anfang September 2012 knapp über 9000.- für meinen bezahlt.
Und bin noch immer der Meinung daß das ein guter Preis für meinen war. -
Komisch ich hatte auch einige Zeit für die Suche eingeplant, aber dann kam es doch anders. Habe gestern dem Verkäufer zugesagt und am Donnerstag wird das gute Stück abgeholt
.
Schwarzer 330i mit M2-Paket und knapp über 200t km. Merkt man ihm aber keineswegs an. Probefahrt war auch top. uhuhuh noch knapp 2 Tage dann ist es soweit, ich halts kaum noch aus
Nochma Vielen Dank für die Beratung und bei Interesse kann ich ja mal ein paar Bilder hochladen sobald ich meine BlackBeauty habe
.
-
Meine Meinung: Bist n Student. hast lange strecken => definitiv 330d. Welchen? nach geschmack aussuchen. ABER am besten einen Schalter, da das Automatikgetriebe von damals nicht für den Motor ausgelegt war. Sprich hohes Risiko für Getriebeschaden. Du weisst nie wie die Vorbesitzer den Wagen behandelt haben. Dann WICHTIG meiner Meinung nach, einen nehmen mit ca. 150-180tkm. Zum einen ist der Preis geringer, zum anderen sind die meisten teuren verschleißteile schon gewechselt. Sollte man natürlich kontrollieren (evtl: Dämpfer, bremsscheiben, Querlenker usw) der Dieselmotor ist sehr stabil. Klar kann da was kaputt gehen, aber das kann man nie vorhersehen. ich fahre einen schon mittlerweile 319tkm. nur mal turbo gewechselt. Ansonsten fahre ich den mit 6,2-6,5L durchschnittsverbrauch.
-
Stimmt ich fahre zwar hin und zurück 1000km, fahre aber nur einmal im Monat. Bei 6 Monaten Semester im Jahr sind das 6000 km. Letztendlich werde ich so ca. 15-20t km/jahr landen und da ist ein Benziner noch drin bei mir. Ein Schalter war bei mir von Anfang an ein Muss. Und Verschleissteile wurden bei meinem baldigen auch gewechselt (Querlenker vor 7000km, neue Xenons, komplett Bremsen). 319tkm sind natürlich ein Wort aber ich denke du wirst mich nicht mehr umstimmen können
-
-
Bezüglich der Langlebigkeit des Motors vom 330D
Lest euch den Thread mal durch ... es lohnt sich
PS:
Der Wagen ist am Ende bei einem KM stand von ca. 1.187.000 verreckt, allerdings durch einen Unfall und nicht durch einen Motorschaden!