Bmw 323i e46 Ansaugbrücke tuning

  • Hallo, ich hätte eine Frage!


    Hab mir dieses Jahre einen Bmw e46 323i BJ 1998 gekauft und möchte mir eine andere Ansaugbrücke einbauen für etwas mehr Leistung!!!! Ich hab schon viel in den Forum gelesen doch nichts brauchbares ob ich die m50 oder die m54 ansaugbrücke benötige!!


    Hoffe mir kann jemand helfen und sag jetzt schon Danke.


    MFG Andi 8)

  • Hallo, wieviel Leistung erhoffst du dir denn? Der Aufwand des Umbaus und die erzielte Leistung stehen in keinem Verhältnis. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Gelesen hab ich etwas mit +27 Ps doch das wird es sicher nicht werden das weis ich selbst das es nicht möglich ist!!
    Doch wenn es ca 10 Ps werden währ ich glücklich!!

  • looool da kann ich nur lachen chiptuner versprechen ja schon 20 - 25 PS mehrleistung nur durch OBD tuning..


    die brücke vom 330i bringt 7 PS und dann das abstimmen auf die brücke.. können schon nochmal 10 - 15 PS sein..


    niemand: wenn man günstig an die teile kommt schon ;)


    Andi 1989: da du nen M52TU hast brauchst du ne adapterplatte für die Drosselklappe such dir zuerst so eine bevor du über die brücke nachdenkst :D

    Gruß,
    Tobi

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    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Genauso war´s gedacht Tobi. :)


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    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ich bin günstig dran gekommen und kann mich nicht beschweren :)


    der hobel ist drehfreudiger schnürrt oben rum nicht mehr so zu ;)
    ich würds sofort wieder machen :D

    Gruß,
    Tobi

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  • ich bin günstig dran gekommen und kann mich nicht beschweren :)


    der hobel ist drehfreudiger schnürrt oben rum nicht mehr so zu ;)
    ich würds sofort wieder machen :D

    Hast du die drosselklappe vom m54 b30 mitgenommen oder eine adapterplatte angefertigt ich habe gelesen das die 330 dk nämlich auch mehr luft durchlässt klar bekommt man durch solche maßnahmen kein rennwagen da die mehr angesaugte luft ja auch wieder raus muss aber dennoch will ich es auch probieren

  • Hast du die drosselklappe vom m54 b30 mitgenommen oder eine adapterplatte angefertigt ich habe gelesen das die 330 dk nämlich auch mehr luft durchlässt klar bekommt man durch solche maßnahmen kein rennwagen da die mehr angesaugte luft ja auch wieder raus muss aber dennoch will ich es auch probieren

    Am 320 mit 150 ps 323 und 328 brauchst ne adapterplatte
    Beim 320 mit 170 ps und 325 brauchst die 330i drosselklappe!


    Da ich ja mittlerweile den 25er motor gegen einen 30er motor getauscht habe ist das thema irrelevant
    Auf meinem 323er fahre ich die b30 brücke mit adapterplatte

    Gruß,
    Tobi

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  • Die Klappe vom B30 ist ja auch größer.
    Aber braucht man dann nicht auch noch den Faltenbalg, LMM und Lufi damit es passt?


    Peter


    Die Drosselklappe vom B30 ist wohl nur minimal größer, weshalb der b22/b25 Faltenbalg mit etwas Geschrei und Gewalt noch weiterverwendet werden kann.
    Mit dem B30 Faltenbalg müsste man auch auf den B30 LMM umrüsten, wodurch man dann zwingend ein neues Kennfeld einspielen müsste - das kann man sich sparen, wenn man beim b22/b25 LMM bleibt :)


    Viele Grüße,
    Valentin

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!