Auspuffhalterung Hinterachse

• Mir ist der Halter an der HA abgerostet/abgebrochen...also vorm endtopf an der Stahltraverse am diff...

Kann man das Schweißen oder ersetzen? Oder gibts da Nachrüstlösungen? Die aga liegt jetzt auf den Querstreben und scheuert sich so langsam durch :(

Achso FL 320d Touring 2wd

• Naja Achse isses ja beim BMW nicht...und ab Werk isses ja auch geschweißt...

Scheinbar merkts aber keiner wenn das abreißt....

• Hallo,

mir ist der Halter an dem der Auspuffgummi hängt am Achsträger abgebrochen und weg.

Was mach ich da nun am intelligentesten? Auspuff hängt jetzt nur noch hinten und am Kat :(

Gruß
    Rainer

• Hallo,

auch wenn das Thema schon älter ist...habe das gleiche Problem. Und so wie die Sache aussieht müssten da noch einige andere von betroffen sein.

Mir ist also vor ein paar Tagen auch der Auspuffhalter am hinteren Achsträger abgebrochen aufgrund von Korrosion. Aber das war auch scheinbar nicht die stabilste Konstruktion. Nachdem es nun ein par Tage bei Unebenheiten auf der Straße geschliffen hat, habe ich den Halter, der nun am Gummi am Auspuff runter hing, abgemacht.
    Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür parat? Einfach wieder anschweißen oder wie wird das gelöst? BMW verbaut wahrscheinlich direkt ne neue Hinterachse...;)

Danke schonmal und einen schönen Sonntag allerseits :)

• Super, vielen Dank! Auch für das Bild!
    Ist das eilig, oder hält das auch so erstmal ne Weile? Weiß nicht wann ich das nächste Mal auf die Bühne komme...

Grüße