gelber Schmodder unter dem Öldeckel

  • Puh kp ob ich das kann:)


    Lohnt sich ja eigentlich eh erst dann, wenn man die kge neu macht oder?
    Wie schlimm ist das denn bei dir mit dem Schmodder? Wenn ich meinen Kurzen 5 Minuten stehen lasse, dann sieht man schon nichts mehr von dem Schmodder...



    Woran hast du gemerkt, dass die KGE nicht mehr richtig funzt?

  • motor anlassen im kaltzustand dan öldeckel aufmachen.
    Wenn da luft rausdrückt oder man ein muhhhh geräusch hört ist die kge dicht und man sollte soschnell es geht wechseln sonst presst der schmodder sich irgendwo anders am motor raus
    Wenn die luft reinzieht und der motor nicht ausgeht und ner bischen unrund läuft ist in ordnung weil er falschluft zieht.


    einfach mal nach m54 kge googeln da gibs genug zu dem thema :D

  • motor anlassen im kaltzustand dan öldeckel aufmachen.
    Wenn da luft rausdrückt oder man ein muhhhh geräusch hört ist die kge dicht und man sollte soschnell es geht wechseln sonst presst der schmodder sich irgendwo anders am motor raus
    Wenn die luft reinzieht und der motor nicht ausgeht und ner bischen unrund läuft ist in ordnung weil er falschluft zieht.


    einfach mal nach m54 kge googeln da gibs genug zu dem thema :D

    Sofern ich mich daran erinnere wurde das doch schon durchgekaut und getestet oder? War doch alles in Ordnung soviel ich weiß.

  • Jepp bei mir muhhht nix.
    Ein bisschen Luft kam aber glaube ich schon heraus...


    edit
    Der Deckel wird leicht angesaugt... sollte OK sein!

  • Das wird einig und allein an der Jahreszeit liegen. Meiner hat in der kälteren Jahreszeit auch immer mal ein paar Wehwehchen die mit ansteigender Temperatur wieder verschwinden. Mach dir keine alzu großen Gedanken. Spätestens im Frühling ist davon nichts mehr zu sehen.

  • Das wird einig und allein an der Jahreszeit liegen. Meiner hat in der kälteren Jahreszeit auch immer mal ein paar Wehwehchen die mit ansteigender Temperatur wieder verschwinden. Mach dir keine alzu großen Gedanken. Spätestens im Frühling ist davon nichts mehr zu sehen.


    Aufjedenfall sollte jeder m54 fahrer im winter öfters diese problemstellen checken sonst kann es schnell teuer werden :whistling: