gelber Schmodder unter dem Öldeckel

  • Hallo zusammen,


    habe vor einigen Wochen einen 325ti gekauft (97tkm)
    Dieser hatte ein gaaanz kleines bisschen Öl unter dem Öldeckel...


    Jetzt habe ich einen Ölwechsel mit 5w 40 Motul x-cess gemacht und bin damiteine gute Woche gefahren!
    Umterm Öldeckel schauts nun auf einmal so aus:(
    ...unser Gelaber könnt ihr ignorieren;)
     [Blockierte Grafik: https://www.youtube.com/watch?v=HwXAqI27wk4&feature=youtube_gdata_player]

  • Stichwort KGE, mal die Suche benutzen.


    Mach mal den Muh-Test - Lass den Motor laufen, wenn du den Öl-Deckel dann leicht öffnest und ein deutliches *Muuuh* hörst ist deine KGE dicht.


    Wenn erst Ölwechsel gemacht, wurde Kurzstrecke gefahren?
    Denn mal auf die Bahn und bisschen fahren...
    Sollte es Muuuuhhhhnnn, dann KGE tauschen ;)

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

  • Ok thx... das macht er schonmal nicht;)


    Die Vorbesitzerin ist allerdings nur ca. 10tkm im Jahr gefahren!
    Kann es sein, das der Schmodder von ihr nun hochkommt? Ich fahre auch gerne mal etwas knackiger:)

  • fahre in mal auf der Autobahn bisschen...und schau mal dann.
    Da wars bei mir weg...kam bei mir durch bissl Kurztsrecke...


    Nur weils Wasser warm ist, ist das Öl noch lang nicht warm...

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!


  • Stichwort KGE, mal die Suche benutzen.


    Mach mal den Muh-Test - Lass den Motor laufen, wenn du den Öl-Deckel dann leicht öffnest und ein deutliches *Muuuh* hörst ist deine KGE dicht.


    Wenn erst Ölwechsel gemacht, wurde Kurzstrecke gefahren?
    Denn mal auf die Bahn und bisschen fahren...
    Sollte es Muuuuhhhhnnn, dann KGE tauschen ;)

    Sollte man das regelmäßig prüfen, kann man also auch einen Motorschaden durch die dichte KGE vermeiden oder kann das auch passieren wenn er nicht dieses Geräusch macht? Hab den N46B20.

  • Wenn du viele Kurzstrecken fährst und das Öl nicht richtig warm wird, wird es mit der Zeit schlammig.
    Gerade jetzt zur Winerzeit wo der Motor länger braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen kann sowas bei angenommen gleicher Strecke öfters vorkommen als im Hochsommer wo der Motor wesentlich schneller auf Temperatur kommt.

  • Das Öl ist aber erst eine Woche im Auto!
    Ich fahre ab und zu mal kurze Strecken (12km)...
    Meistens aber etwas länger... so 25 km...

  • Sollte man das regelmäßig prüfen, kann man also auch einen Motorschaden durch die dichte KGE vermeiden oder kann das auch passieren wenn er nicht dieses Geräusch macht? Hab den N46B20.


    das kann ich dir so jetzt nicht beantworten.
    Bei mir Muht nix und ich hab Null Probleme und mach mir da auch keinen Kopf.
    Da ich ihn wenig Kurzstrecke bewege und alle 6 Monate Öl wechsel...

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!