gelber Schmodder unter dem Öldeckel

  • fahre deinen dicken mal 100km aber nicht stadt und dann schaue was los ist...
    Neues Öl ist wie geschrieben Honiggelg ;) also nicht gleich die übelste Panik machen :)

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

  • Ja honiggelb... aber nicht so wie im Video!
    Es hing auch ne dünne schicht am Öldeckel!


    Am Messstab hin anfangs auch ein bisschen... das ist aber weg!

  • Schmodder am Öldeckel weißt meistens auf ein Kurzstreckenprofil hin. Hier wird das Öl nicht ganz warm, Kondenzwasser steigt nach oben und bleibt am dort mit dem Öl kleben. Würde mir hier keine Sorgen machen, etwas längere Autobahnfahrt lässt den Schmodder Schaum wieder verschwinden;)

  • Ich hoffe es!


    Nur komisch, dass er es vorher nicht gemacht hat!
    Habe ihn wie gesagt noch nicht lange... kann es nicht sein, dass durch mein zügigeres Fahren der Castrol Schmodder der Vorbesitzerin hochkommt?

  • einer der bescheid was, dass Castrol nicht das wahre ist ;) :thumbup:


    Kann alles sein, doch fahre ihn erstmal ne ordentliche Strecke und schaue dann....

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

  • Mein 318 hat früher immer das Mobil 1 New Life bekommen (0w 40)
    Motul nutze ich jetzt zum ersten mal... wollte halt ein gutes 5w 40 für der 325 und da bin ich im inet auf Motul gestoßen!
    Da ich es nicht kenne, dachte ich dass es am Ende am Öl liegt;)

  • Das 5w40 ist im kalten Zustand etwas dicker wie das 0w40 daher kommt jetzt vielleicht der Unterschied also einfach mal ab auf die Piste.

  • Joa stimmt schon aber 5 sollte imho im Moment wirklich ausreichen;) Soo kalt isset ja nu auch nich:)


    Werde die Tage mal n Stück fahren und hoffen, dass es weg geht!