Der Schmodder ist übrigens nicht fest und noch sehr frisch!
Wenn man ihn wegwischt dann ist darunter unverkrustetes, normales Öl! Das gelbe liegt nur wie eine dünne Schicht oben drauf...
gelber Schmodder unter dem Öldeckel
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Wenn ich 200km Autobahn gefahren bin und der Öleinfülldeckel aussieht wie geleckt, reicht danach eine Kurzstrecke in die Stadt und zurück,
damit sich schonwieder so gelber Schleim bildet.
Habe auch die Beobachtung gemacht, dass es je nach Ölsorte zu dieser Schmodderbildung neigt oder eben nicht... beobachte es halt erstmal. -
Eventuell gebe ich ihm dann doch wieder das Mobil 1
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Mal an die Leute, die keinen Schmodder haben: Welches Öl fahrt ihr denn?
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Shell Helix Ultra Extra 5w30, gemischt mit 2 Liter Castrol Magnatec 10w40 (hatte vor etwa 3 Monaten extremen Ölverlust und nur noch das 10w40 zur Hand, habe dann etwa 2 Liter davon reingekippt und seitdem ist Ruhe, der Ölstand ist seitdem immer noch auf Max. Werde im Sommer dann Komplett auf das 10w40 umsteigen)
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Ich fahre Mobil 1 New Life 0W40, zur Zeit kein Schodder, Fahrprofil zu 90 % Stadt und sehr kurze Strecken! Habe Nierenabdeckungen drin, zusätzlich ist die KGE isoliert
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Vom mobil 1 0w40 liest man leider oft, dass die hydros damit so laut klappern sollen:)
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meine klackern nicht, fahre jetzt seit über 100 TKM Mobil 1 und finde das Öl perfekt für den Kurzstreckenbetrieb, außerdem fahr ich nen 3L und muss alle 3000 KM je nach Fahrweise nen Liter nachkippen, bekomm das Öl recht günstig somit ist es für mich perfekt.
Die Nierenabdeckungen machen aber auch viel aus im Winter, der Motor wird schneller auf Temperatur gebracht, somit auch das Öl
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Oh nein ich habe doch Kühlflüssigkeit verloren:(
Aber warum denn ausgerechnet genau nach dem Ölwechsel??
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Kleines Update:
Bin eben mal so ca 250km Autobahn gefahren...
oben ist das gelbe Zeugs nun weg aber wenn man schräg nach unten reinschaut, ist da immer noch etwas gelb!