Welche Poliermaschine nutzt ihr ?

  • Hey Leute :)


    Ich ab einen ziemlichen Faible für Fahrzeugpflege und poliere und wachse mein Auto gern und relativ oft ( nein nicht zu oft ;) ).
    Ich hab bisher immer von Hand gearbeitet und hab eigentlich schon so ziemlich alle Produkte ausprobiert ( Meguiars, Sonax usw ). Alle konnten ein gutes Ergebnis erzielen, jedoch kein überragendes..... Die Politur von Hand ist sehr mühsam und man bekommt diese gaaaaanz feinen Waschstraßenkrätzerchen die den Lack etwas matt wirken lassen einfach nicht weg ;(


    Daher wollte ich mir eine Poliermaschine zulegen und wollte vorher mal fragen welche Ihr verwendet und welche Politur/ Wachs Ihr mit der Maschine verarbeitet.


    Welche in den Tests immer am besten abschneidet und dazu auch noch die günstigste ist, wäre die hier


    http://www.auto-news.de/webcor…iermaschinen_12_2_big.jpg


    Hat die jemand ?
    Lg und guten Rutsch :thumbsup:

  • Meine sieht aus wie so ein großer Winkelschleifer nur mit anderen Drehzahlen.




    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Habe mir eine Einhell Maschine Blue BT-PO 1100E gekauft. Ist für den Hausgebrauch völlig ok, auch wenn man mehr wie ein Fzg. poliert.
    Als Politur verwende ich nur noch die von Koch-Chemie, meistens die in der blauen Flasche. Lässt sich sehr gut verarbeiten und hat keine Kreide drin. Vorteil ist man hat keine weissen Flecken danach am Fzg. wenn es regnet.
    Habe auch schon einige andere Polituren verwendet bin aber letzlich doch bei der Koch geblieben.

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • Als Anfänger in meinen Augen auf keinen Fall gleich eine Rotationsmaschine, sondern eine Exzenter kaufen.
    Unterschied ist, dass eine Exzenter-Poliermaschine sich nicht exakt im Kreis dreht wie eine Rotations, sondern ovalförmige Bewegungen macht. Damit kann man viel weniger falsch machen als mit der Rotationsmaschine (warum das genau so ist, Google).


    Guckst du hier: http://www.poliermaschinen-sho…inen/poliermaschinen.html


    Entweder die T2000, T3000 oder S3000.


    Habe ebenfalls solch eine (T2000 glaub ich) und kann sie für den Preis eigentlich sehr für Anfänger weiterempfehlen.

  • Hab auch die T3000 und kann sie für den Amateur absolut empfehlen. Drehzahl ist gut regelbar und sie geht mit den Drehzahlen bei Druck nicht schnell in die Knie. Ist keine Flex oder Festool aber zu empfehlen. Ich verarbeite damit diverse Meguiar's Produkte ohne Probleme.
    Gruss Flo

  • Joa die klingt ganz gut, werde mich aber noch ein bissjen umsehn :), hab ja noch mehr als genug Zeit bis zum Frühjahr :(
    Meguiars empfiehlt auf seiner Homepage sogar die Benutzung einer Exzenter Poliermaschine.....

  • Ich hab mir gerade in einem Partner-Shop aus dem "autopflegeforum.eu" nämlich bei Lupus-Autopflege eine Maschine bestellt. Dort gibt es auch 2 Komplettpakete... Der Inhaber ist sehr freundlich und kompetent. Kann ich nur empfehlen.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • also ein excenter zum polieren ist nicht wirklich die erste wahl eigentlich sch....... also prof. die 3M Schiene im koffer 1. schleifpaste 2. feinpolierpaste 3. finish.... sollte so um die 200 netto kosten im koffer ....
    dann eine "flex-Poliermaschine" mit min.. 750 u/mit klett teller ...... was zu bemerken ist... um so dunkler der Lack .. um so langsamer die Drehzahl ..... also schwarzen lack .... max mit. 750 u/min bei allen 3. Arbeitsschritten....