Beratung Zv-Grundmodul

• Darum kaufe ich mir lieber gleich das ganze Modul :thumbsup: Würde es keine Module geben, würde ich warscheinlich auch das Relais tauschen, bevor ich den Original BMW Preis bezahle... aber nun mal schauen wie lange das gebrauchte hält!

Zum Codieren: Kann ich hierrüber auch meine Spiegel Codieren lassen, falss das geht? z.B diese Bordsteinfunktion? Oder geht das wieder über ein anderen Modul? Weil wenn ich nun schon dabei bin möchte ich möglichst was wegschaffen :D

• Hänge mich mal dazwischen.
    Bei Ebay werden GMs angeboten, die laut Anbieter nicht mehr codiert werden müssen.

Soweit ich weiß, läuft der Regensensor etc auch über das GM oder? Muss man bei sowas noch auf irgendetwas achten?

• Die müssen generell nie codiert werden. die Betonung liegt auf MÜSSEN.
    Wenn aber bestimmte Optionen nicht aktiv sind, müssen sie eben doch wieder codiert werden.

Also das GM kann man einfach so einbauen, muss dann aber auf bestimmte Optionen wie z.B. die Verriegelung bei x km/h verzichten. Standardmäßig ist das nämlich deaktiviert.

• Was mir konkret einfallen würde wäre:
    Verriegelung bei x km/h (wie vom KKK Mann schon gennant ;)), Blinken beim abschließen, deaktivierte Fensterheberunterbrechung beim Türe öffnen etc.
    Kommt halt drauf an was vorher codiert hattest was du gewöhnt bist. Aber kann man ja jederzeit dann noch codieren.

FGStNr usw. steht da ja nicht drin, ist daher wie KKKlaus schon sagt nicht 'codierrelevant' wie man so schön sagt.

• Wenn man ein neues GM kauft muss es nicht codiert werden, da sich das GM dann die nötigen Daten vom Wagen holt.
    Baut man ein gebrauchtes ein kann sich das GM keine Daten vom Fahrzeug holen.

Hatte das Spenderfahrzeug z.B. einen Regensensor und das eigene nicht funktioniert der Scheibenwischer nicht mehr richtig.

• Man kann gebrauchte GM aber auch umcodieren. Man muss nicht zwingend ein neues GM oder eines mit identischer Ausstattung verbauen.

• Zitat

Man kann gebrauchte GM aber auch umcodieren. Man muss nicht zwingend ein neues GM oder eines mit identischer Ausstattung verbauen.

Das stimmt, nur wenn man ein gebrauchtes kauft sollte man es generell neu codieren, das wollte ich damit sagen :)

• Ich greife den Thread nochmal auf.

Zum Thema Grundmoul hab ich auch noch eine Frage.
    Muss die Teilenummer denn übereinstimmen oder ist es egal?
    Hauptsache E46 und Codieren

Wenn ich jetzt nur Elektrische Fensterheber vorne hab, also "Low", Kann ich dann trotzdem ein "High" Modul verbauen und dieses Codieren, oder klappt dies nicht?

• Ich greife den Thread nochmal auf.

Zum Thema Grundmoul hab ich auch noch eine Frage.
    Muss die Teilenummer denn übereinstimmen oder ist es egal?
    Hauptsache E46 und Codieren

Wenn ich jetzt nur Elektrische Fensterheber vorne hab, also "Low", Kann ich dann trotzdem ein "High" Modul verbauen und dieses Codieren, oder klappt dies nicht?

ja, kannst auch ein High verbauen und ja, du kannst m.W. jedes GM5 verbauen (egal ob aus E39 oder X3)