Hi,
ich mache doch besser einen 2ten Thread auf, der Übersicht halber.
Uns zwar gehts darum, dass mein Wagen bis 4000/upm normal beschleunigt, und dann kurz abbremst bis er weiter spurtet. Ist dies normal?
Grüße
Overcar
Hi,
ich mache doch besser einen 2ten Thread auf, der Übersicht halber.
Uns zwar gehts darum, dass mein Wagen bis 4000/upm normal beschleunigt, und dann kurz abbremst bis er weiter spurtet. Ist dies normal?
Grüße
Overcar
Was ist denn für dich kurzes Abbremsen? Oder hast du ab den ~4000 U/min. spürbar etwas mehr Leistung?
Kennst du den Wartungszustand von dem Fahrzeug? Wie alt sind die Kerzen? Ist der Luffi zu?
Hat zwar einzeln nichts direkt mit dem Fehler zu tun, kann aber in der Addition auch Fehler verursachen.
Gute Frage. Ich kann es nur so erklären: er dreht bis 4000 voll durch ohne Unterbrechung. Bei genau 4000 geht kurz Leistung zurück bzw fühl es sich an, al ob man ein wenig auf die Bremse drückt...danach kommt dann ein Ruck und er sprintet wieder mit eindeutigem Leistungszuwachs nach vorne...
Den aktuellen Wartungszustand kann ich so nicht konkrekt beziffern. Hat zwar noch TÜV bis Sep diesen Jahres, aber das heisst ja leider nichts. Zündkerzen werden vom mir nächste Woche erneuert, genauso wie der Luffi und diverse andere Dinger (DISO zB klackert ebenfalls bzw hat etwas Spiel).
Das sind alles Sachen, die im Zusammenspiel Fehler erzeugen können. Aber die DISA würde ich mal in´s Auge fassen.
ZitatGute Frage. Ich kann es nur so erklären: er dreht bis 4000 voll durch ohne Unterbrechung. Bei genau 4000 geht kurz Leistung zurück bzw fühl es sich an, al ob man ein wenig auf die Bremse drückt...danach kommt dann ein Ruck und er sprintet wieder mit eindeutigem Leistungszuwachs nach vorne...
Bleibt die verbrauchsnadel dabei die ganze Zeit im vollausschlag?
Fällt vielleicht kurz ein Zylinder aus? Kerzen scho sehr alt ?
-luftmassenmesser mal überprüfen
Bleibt die verbrauchsnadel dabei die ganze Zeit im vollausschlag?
Du meinst der Drezhalmesser, ob der nach unten rutscht? Wenn du den meinst, der stockt kurz, und dreht dann voll durch...aber er geht währendessen nicht zurück...
@xwinniepooh: Zylinderausfall würde ich glaub ich als Laie noch merken...aber spüre da nichts besonderes in dieser Richtung. Es ist halt sehr "ätzend", weil er dadurch auch kurz "instabil" wird bzw ASC anschlägt, weil er nach diesem Leistungsfall ja direkt wieder hoch in den Himmel startet mit einem derben Ruck. Als ob man ihn von der Leine lässt. Man spürt es von der Traktion her gut bei Nässe...sobald er für ne hundertstel Sek. abbremst und wieder ordentlich NM auf die Strasse bringt, drehen die Räder kurz durch...
Er meint die Momentanverbrauchsanzeige unten im Drehzahlmesser...0-20 Liter.