Lässt sich der Wischer bewegen?
Heckscheibenwischer beim Touring -> Benötige Hilfe beim Ausbau des Lagers!
-
-
Oben am Gewinde vom wischerachslager wo der Wischerarm draufgeschraubt ist bewegt sich nix mehr Wischer hatte ich nie einen
-
Was der Michi meint ist ob du bei geöffneter Heckscheibe die Wischachse drehen kannst.
-
Nein tut sich definitiv nix das wird dann wohl so sein das ich das Lager tauschen muss
Nunja auch wenn da jetzt ein neues Lager draufsitzt und Der Stift immernoch nicht greift ist der heckwischer immernoch funktionslos und 100 Euro sind für die Katz gibt es dafür ne Lösung ?
-
Wenn du die Wischachse nicht mit der Hand drehen kannst, dann ist sie halt festgegammelt,
kommt bei den Tourings ja öfter vor.
Also auf dem üblichen Wege gangbar machen und die Scheibe dabei ganz lassen. -
Nunja auch wenn da jetzt ein neues Lager draufsitzt und Der Stift immernoch nicht greift ist der heckwischer immernoch funktionslos und 100 Euro sind für die Katz gibt es dafür ne Lösung ?
Ja, was meinst du warum ich deinen Post hier rein geschoben habe?
Die Anleitung für die Suche war scheinbar sinnlos aber lesen musst du trotzdem allein. -
Mahlzeit,
Bei meinem Touring (facelift) hat sich der heckscheibenwischer nicht mehr bewegt, obwohl der Motor funktioniert. Also ist das wischachslager fest gegammelt. War jetzt beim Ersatzteilhändler und der hat das entsprechende Ersatzteil da, also muss ich mein wischachslager ausbauen, also komplett, nicht nur die Welle selbst. Allerdings bekomme ich es nicht ausgebaut, da mein heckscheibentaster sich nciht entfernen lässt. Hat jemand einen Plan, wie ich mit meinem Vorhaben jetzt weiter komme? Rostlöser, erhitzen, Hammer und ähnliches, alles leider ohne Erfolg. Habe auch schon probiert, den Taster runter zu hebeln, auch erfolglos. Anbei ein Bild von außen und eins von innen, sowie das Ersatzteil, das ich verbauen möchte -
Rostlöser und einwirken lassen ab und an wieder ein bischen probieren rumzujuckeln und wieder einsprühen.
Nächste möglichkeit wäre ein Abzieher...das würde ich aber erst nach mehreren erfolglosen Tagen probieren. -
Ok werde es mal probieren, aber rumjuckeln ist bis jetzt nicht möglich, also da wackelt/dreht/bewegt sich absolut gar nichts. Hab es aber mal eingesprüht und lasse es jetzt über Nacht einwirken.
-
Habe noch einen gebrauchten Taster da der einwandfrei funktioniert.
Falls deiner kaputt geht.