Vanos oder Nockenwellensensor

• Zwei Sensoren sind mal knapp 200,-€
    Also ich persönlich tausche so was nicht "einfach mal mit"

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Ich dachte die liegen so bei 140 zusammen!?

Man kann halt schlecht testen, ob die im Eimer sind... werden ja manchmal nicht angezeigt!

• Man kann alles irgendwie testen, es nur die Frage um den Aufwand und die Mittel dazu.

Ich sollte mal ein paar Anleitungen erstellen wie was getestet wird und im Forum hochladen.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Wäre auf jeden Fall nett =)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Ach im Moment kann mam eh nicht so wirklich fahren!
    Mir tut der Kleine Kerl so richtig leid, wenn er komplett vereist ist!
    Selbst nach ner halben Stunde Fahrt war meine komplette Haube und auch das Dach dick vereist:(

• ...kann es denn überhaupt sein, dass ein Nockenwellensensor nur ein bisschen funktioniert?
    Oder gibt es da eher nur "an" und "aus"...? Eigentlich ist das Verhalten meines Wagens nie so schlimm, dass von einem komplett defekten NWS auszugehen wäre würde ich mal sagen!
    Wie gesagt hat er manchmal unten etwas wenig Drehmoment aber dabei fühlt er sich niemals so an, wie ein 316...
    Auch ruckelt er nicht! Ist eben manchmal etwas schlapp unten!

Müsste er bei einem defekten NWS nicht ruckeln?

• Na wenigstens wirst du hinterher wissen obs das was oder nicht ;)
    Man kann sein Geld für sinnloseres ausgeben, auch wenn ich aus Kostengründen eher ein Freund von möglichst genauen Diagnosen bin^^

• Ja ich wollte mir eigentlich so ein lustiges Nintendo 3ds kaufen aber das verkneife ich mir jetzt lieber:)
    Viele geben ja auch tausende von Euros für irgendwelche tuningstoßstangen aus:) So etwas brauche ich zum Beispiel auch nicht... mir gehts da mehr darum, wie die Kiste sich fährt;)