Batterie Problem

• Servus zusammen,

mein cabrio steht winterbedingt nun schon seit 1,5 monaten in der garage bei meinen großeltern und ich fahr meine winterrostlaube.....da schau ich heute mal wieder vorbei und bemerke das sich die batterie anscheinend entladen hat und ich nur noch manuell aufschließen kann und die karre keinen muks von sich gibt :cursing: ......die batterie habe ich erst letzten frühling gewechselt.....ich habe einen alarmanlage drin aber kann die wirklich den ganzen saft wegsaugen??? habt ihr ratschläge?

• Ctek Ladegerät anschließen! Die kalten Temperaturen machen die Batterie fertig. Dann mal prüfen, wie alt die Batterie schon ist und ob es Verbraucher gibt, die sich verbotener Weise an der Batterie gütlich tun.

Gruß Teckel

PS: Selber Cabrio und Ctek immer angeschlossen. :)

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Deswegen sollte man vor dem Einwintern immer die Batterie abklemmen. Die Alarmanlage zieht bestimmt viel Strom, schließlich läuft sie ja seit 1,5 Monaten ununterbrochen und wenn die Batterie nicht aufgeladen wird ist sie natürlich nach einiger Zeit leer. Ich würde die Batterie jetzt einfach abklemmen und bis zum Frühjahr warten. Danach musst du die Batterie eben wieder aufladen.

• Sorry, aber das ist kein guter Ratschlag!
    Wenn die Batterie schon entladen ist, dann muss sie auf jeden Fall sofort geladen werden. Dann erst könnte man abklemmen... Klemmst Du sie jetzt ab, ohne sie zu laden, dann ist sie im Frühjahr tot!

Gruß Teckel

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Sorry, aber das ist kein guter Ratschlag!
    Wenn die Batterie schon entladen ist, dann muss sie auf jeden Fall sofort geladen werden. Dann erst könnte man abklemmen... Klemmst Du sie jetzt ab, ohne sie zu laden, dann ist sie im Frühjahr tot!

Gruß Teckel

Oh, dann nehme ich meinen Beitrag natürlich zurück :D Hätte nich gedacht dass das einen Unterschied macht.

• Am besten wäre es für die Batterie natürlich ausgebaut und voll geladen bzw. mit nem Ctek verbunden im warmen zu stehen.
    Diese Dauerladefunktion ist nicht zu verachten.
    Wenn der Wagen da wirklich die ganze Zeit steht, dann die Möglichkeit eines "Standplatten" nicht vergessen...

Gruß Teckel

Biete:

• Die Batterie hab ich letzten frühling neu bei bmw gekauft.....alle anderen punkte wie standplatten voller tank etc hab ich bedacht nur die dumme batterie nicht.....jetzt wo sie leer ist kann ich die doch auch einfach leer lassen bis ich den dicken wieder auspacke oder nicht?

• Die Batterie stribt, vollends, wenn du sie jetzt nicht lädst. Glaubs einfach ;)

edit: etwas lektüre dazu http://www.akku-abc.de/starterbatterie.php
    siehe "Starterbatterien lagern und laden"

• Dann würde ich mal ganz fix zu BMW fahren und die tauschen lassen!
    Bevor die Garantie abläuft! Ist ja angeblich "wartungsfrei"!

Hier mal der minimalistische Aufwand immer eine brave volle Batterie zu haben...
    Im Sommer immer das Verdeck auf und zu machen...
    Im Winter immer den Eiskratzer von Webasto....

Da mach ich das so....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dateien

Biete:

Einmal editiert, zuletzt von Teckel ()