Geschwindigkeitsanzeige im Boardcomputer???

• Hey

schön dass sich da gleich so viele um mein thema kümmern.

des mit dem Menü über boardcomputer kenn ich bereits aber ganz ehrlich des is da aufwand nicht wert und außerdem hätt ich des gern a bissal größer ghabt ??

Gibts hier i-jemand der weiß ob mann des vielleicht einprogrammieren kann??

ach ja übrigens a freund von mir hat an CLK bj.00 der hats auch schon drin

• Beim aktuellen 5er gibt es ja das Head-Up Display.
    Da wird dir auch die Geschwindigkeit angezeigt. Auch die vom Tempomat.

Ob das aber im E46 einzubauen geht. ?(

• wenn dann wäre es cool....

aber müsste docheigentlich möglich sein
    bei mir zeigt es ja die durschnitt Geschw an...
    dann muss dochauch irwie gehen...hmmm

die durschnitt G. muss ja iwie berechnet wrden...

• unsere c-klasse zeigt die geschwindigkeit auch digital an...
    ich find analog aber viel schöner... da sieht man wie die nadel nach oben rennt, wenn man mal gas gibt ;)

• Zitat

Original von chk50
    Beim aktuellen 5er gibt es ja das Head-Up Display.
    Da wird dir auch die Geschwindigkeit angezeigt. Auch die vom Tempomat.

Ob das aber im E46 einzubauen geht. ?(

Also für die Geschwindigkeitsanzeige über Haed-Up Display gibts zumindest mal einen Universal-Nachrüstsatz im Zubehör von der Firma Waeco.

• hey

des mit dem headup display find ich aber auch doof
    ich will mir doch nix aufs amaturenbrett legen wie schaut den des aus??
    hmm

• Weiß jemand wie genau die digitale Kmh-Anzeige im Boardcomputer nun ist???

Ich fahre einen leicht größeren Abrollumfang als es normal ist, und mein analoger Tacho (abgeglichen mit gutem GPS) ist nun ultra genau (nur 0,5 Km/h delta v).

Die Boardcomputeranzeige ist nun immer 4-5 kmh anders.

Frage: Kann es nun sein dass die serienmäßige 250-Km/h Drossel des 330CI-Coupés 5Km/h zu früh einsetzt????

• delta v Alter, du hast echt gelitten :D

warum soll er gelitten haben???? Mathematisch genau angegeben um wie viel die angezeigte Geschwindigkeit im Tacho von der per GPS gemessenen abweicht!!!!!!

Mein neur Firmenwagen (GolfVI) hat das auch aber irgendwie finde ich das schöner wenn man die Zeiger noch wandern sieht. Ok beim Golf eher schleichen

In der Ruhe liegt die Kraft

die schönsten Autos heissen mit Nachnamen Touring

• Ich hab den Golf 6 öfters mal als Mietwagen, und da bin ich schockiert wie enorm die Tachoabweichung ist. Vermutlich dachten die VW-Ingenieure, die Leute sein schon zufrieden wenn der Tacho nur genaug anzeigt, anstatt wirklich schnell zu sein ^^ Tja, ein echter Angebertacho, in jeder Hinsicht. Vor Allem wegen der komischen Spreizung das 50kmh fast oben ist.

Auf jeden Fall hat man beim Golf in den oberen Geschwindigkeitsregionen 12kmh Abweichung; das ist beim BMW schon was Anderes. Aber mal zurück zum Thema, weiß niemand wie genau die digitale Anzeige ist? Ich nehme an dass die Werte wohl eher vom Tacho kommen und nicht vom GPS oder?