Was ist mein 318i Wert?

  • Hallo,


    erstmal Sorry wenn das Thema im flashcen Bereich sein sollte. Habe haber leider nichts passenderes Gefunden auser evlt den allgemeinen Bereich.


    Ich wollte mal wissen wo "Fans bzw. Kenner" den Preis für mein Auto ansetzen würden bzw. was sie meinen wie lange der verkauf bei mobile, autoscout etc dauern würde. Ich glaube nämlich das miene Preisvorstellung etwas zu hoch ist.


    Zum Auto:
    - BMW E46 318i
    - 1895 ccm Hubraum
    - 118PS Benziner
    - EZ: 12/2000
    - KM: 122.000
    - Farbe: Stahlgrau metallic
    - TÜV: bis 07/2013
    - PDC hinten
    - El. Fensterheber vorne
    - Klimaautomatik
    - CD/MP3/USB/IPod-Radio mit Anschluss im Handschuhfach (Clarion CZ509ER)
    - Mittelarmlehne
    - Bordcomputer
    - Sportfahrwerk
    - Sonnenschutzverglasung
    - Innenspiegel automatisch Abblendend
    - Ausenspiegel elektrisch und beheitzt
    - Scheckheft gepflegt
    - Nebelscheinwerfer
    - nächste inspektion: in 6500km (inspektion I)
    - nächster Ölwechsel: Februar 2013
    - Sommerreifen: Conti Sport Contact 225/40 R18 auf ASA RS 8x18 (Profil ca.9mm)
    - Winterreifen: Pirelli Snwosport 205/60 R15 auf BMW Styling 6 7x15 (Profil ca.7mm)


    Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kfks-8-c9f0.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kfks-5-e4da.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kfks-6-1679.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kfks-1-c4ca.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kfks-2-c81e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kfks-3-eccb.jpg]




    EDIT: TÜV und Ölwechseln von 2012 auf 2013 geändert (das Jahr is noch so Jung :pinch: )

  • Hab deine Bilder mal gefixxt ;)



    Ich würde sagen 3,5T €


    Positiv: KM-Stand und das Optische
    Negativ: Keine Ausstattung, kleiner Motor

  • Hallo. :)
    Also die Blinker sehen schrecklich aus, das Nachrüstradio verschadelt mehr als es gefällt, HU läuft bald ab, kaum Ausstattung, der Buslenker...und ein 13Jahre altes Auto. Was für´n Fahrwerk verbaut?


    Setz ihn bei 3-4T€ an, da ist Luft nach unten. Aber wenn du zu hoch ran gehst, wird er als Leiche im Portal enden. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die Orginalen Scheinwerfer und blinker habe ich leider nicht mehr. Würde aber das ganze auch nur verschlimmberssern weil der Vorbesitzer der meinung war die mal mit nem insektenschwamm "sauber"-kratzen zu müssen -.-.


    Beim Radio hab ich schon versucht nen technisch gescheites (Ipod steuerung) zu nehmen welches sich optisch nicht zu sehr absetzt. Das Clarion war vor 2 jahren das einzige was ich gefunden hab. War nur nen Kassettenradio drinnen.


    Verbaut ist das H&R Cup-Kit fahrwerk

  • Ich würde 4 bis 4500 sagen, weil die KM eigentlich total okay sind für einen M43. Generell würde ich für den M43 sogar locker 500€ mehr zahlen als für den N42 :) Gründe sind denke ich klar.


    Inseriern würde ich den normalerweise für 4400. Weil er kein OEM Radio hat und das LKW Lenkrad und keine Ori. Scheinwerfer..und ne Limo ist 4000-4200.


    Wenn er gut gepflegt ist, könnte sich eine Familie noch gute 100tkm daran erfreuen. Die Mittelkonsole wo das Schaltzentrum ist, darum scheint die Gummibeschichtung auf den Bildern nicht ganz so abgenutzt zu sein, spricht auch für den Wagen.

  • Das Auto macht auf den Bildern einen gepflegten Eindruck, aber der E46 ist in den letzten Monaten preislich enorm abgestürzt.
    ich denke nicht, dass du am Ende auf 4000 kommen wirst. Das Auto, generell die Baureihe, ist eben alt geworden.....


    Generell würde ich für den M43 sogar locker 500? mehr zahlen als für den N42 Gründe sind denke ich klar.


    Du würdest für ein älteres Auto mehr zahlen als für einen etwas frischeren FL?
    Der Markt sagt etwas anderes. Den N42 gibt es nur im Facelift und das ist durch die Bank teurer als VFL
    Etwas anderes würde mich auch, ehrlich gesagt, beunruhigen....

  • Wenn er gut gepflegt ist, könnte sich eine Familie noch gute 100tkm daran erfreuen.

    Ich wage es zu bezweifeln, dass sich eine Familie nen Auto mitm Knüppelharten Sportfahrwerk kauft. Das ist meines erachtens auch das größte Manko an dem Auto. Sportfahrwerk reduziert die Alltagstauglichkeit für mein Befinden enorm. Dazu noch der kleine Motor.


    Somit ist das mögliche Klientel eigendlich nur noch 18-28 jährige!? Würde dennoch um die 4000 Euro ansetzen.

  • Ich würde 4 bis 4500 sagen, weil die KM eigentlich total okay sind für einen M43. Generell würde ich für den M43 sogar locker 500€ mehr zahlen als für den N42 :) Gründe sind denke ich klar.


    Inseriern würde ich den normalerweise für 4400. Weil er kein OEM Radio hat und das LKW Lenkrad und keine Ori. Scheinwerfer..und ne Limo ist 4000-4200.


    Wenn er gut gepflegt ist, könnte sich eine Familie noch gute 100tkm daran erfreuen. Die Mittelkonsole wo das Schaltzentrum ist, darum scheint die Gummibeschichtung auf den Bildern nicht ganz so abgenutzt zu sein, spricht auch für den Wagen.

    Also mehr zahlen für den älteren Motor würde ich nicht ,obwohl er gut ist.
    Aber gleichviel würde ich durchaus bezahlen.


    Ich denke über 3700€ aber weniger als 4500 ;)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ich wage es zu bezweifeln, dass sich eine Familie nen Auto mitm Knüppelharten Sportfahrwerk kauft. Das ist meines erachtens auch das größte Manko an dem Auto. Sportfahrwerk reduziert die Alltagstauglichkeit für mein Befinden enorm. Dazu noch der kleine Motor.


    Somit ist das mögliche Klientel eigendlich nur noch 18-28 jährige!? Würde dennoch um die 4000 Euro ansetzen.



    Seh ich genauso.
    Die Klientel, die was "seriöses" für länger sucht, wird durch Sportfahrwerk, Felgen, Radio und Zubehörlampen eher abgeschreckt.
    Und für die junge "Boah 3er" Fraktion ist das Auto zu teuer. Da müßten dann für den geforderten Preis deutlich mehr Ausstattung
    und auch am besten mehr PS an Bord sein.


    Eigentlich schade, das Auto macht einen guten Eindruck, aber es zeigt sich mal wieder das "Optikinvestments" nicht immer den Wert
    steigern, sondern oft beim Verkauf auch hinderlich sein können.