schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Wenn Du neu pinnen Must ja, ich konnte damals die Masse umstecken, Plus musste neu gecrimpt werden.
    Kabelfarben
    Sorry wegen Fremdforum :huh:

Ja ich muss neu pinnen. Die sind nicht auf zu kriegen. Ich danke dir!

• Hallo, ich bin in der Vorbereitung, in meine Limo, 318i, 7/1999 hinten el Fensterheber ein zu bauen.
    Es müssen Rundsteckerhülsen 2,5 an die Kabel gecrimt werden.
    Welche Crimpzange könnt Ihr empfehlen.
    Seither habe ich das mit der Flachzange erledigt.
    Am GM5 möchte ich aber fachmännisch arbeiten.
    Danke und Gruß Helmo
    PS. Ich suche noch immer hintere Abdeckungen/Einklemmschutz.
    Bitte anbieten.

• Der N42 hat ja den ansauglufttemperaturfühler im LLM, wird da aber sonst noch wo die Luft gemessen? LLM wurde zwei mal getauscht und beim auslesen zeigt er immer unplausible werte an.

• Moin!
    Ich hab schon passende Sitze gefunden um mein Problem mit der Funktionalität Fahrersitz zu lösen.
    Das sind Standardstoffsitze aus einem QP die tatsächlich über SHZ(beide Seiten) und E-Verstellung mit Memory verfügen.
    SHZ und Memory-Teile kommen dann in meine M3-Sitze (Teile sind identisch).
    Nun überleg ich, die reine eletrische Verstellung dann noch in die beigen Ledersitze einzubauen, zwecks besserer Verkaufbarkeit.
    Hat schon mal jemand manuelle Sitze auf E-Verstellung umgebaut? Konnte nichts finden, auch Google hilft mir nicht weiter.
    Das Sitzgestell ist schon mal unterschiedlich, das ist klar. Aber kann man das umbauen?
    Letztendlich ist es nicht wichtig, der Preis der Sitze ist so gering, das jedes Einzelteil bei BMW schon mehr kostet.
    Mir geht es nur darum, eventuell die Teile halt für die beigen Sitze nutzen zu können. Wenn ich den Anteil Memory und SHZ gerupft hab, werd ich die eh nicht mehr los. Verschenken vielleicht, ansonsten halt Müll.
    Edit: Die Motoren fliegen natürlich dann nicht auf den Müll. Dafür findet sich bestimmt jemand.

• Ich bin heute eine längere Strecke gefahren und hab den Wagen abgestellt. Nach 3 Minuten ging ich wieder zum Fahrzeug und es rauchte extrem aus der Motorhaube! Ich habe dann genauer geguckt und gesehen, dass die Entlüftungsschraube geschmolzen ist. Wie passiert denn sowas? Anbei ein Bild. Da dachte ich mir mal ich poste das hier im Forum. Vllt sollte mal des öfteren die kleine Kunststoffschraube überprüfen :thumbdown:

• Ich tippe eher auf abgebrochen.

Das kann natürlich auch sein. Das war dann der Vorbesitzer, da ich da nicht rumgeschraubt habe. Muss dann morgen versuchen die Reste zu entfernen und eine neue Schraube von BMW reinzuschrauben. Wenn es nicht klappt muss der ganze Schlauch neu :thumbdown:

• Würde versuchen ein Schlitz Schraubendreher heiß zu machen und eine nut reinzubrennen.
    Vielleicht ist noch genug Material da um sie dann heraus zu drehen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================