schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Zitat

    Der alte X3 hat auch das MK4 navi drin oder? Da sollte der nachrüstkabelbaum in den e46 passen oder?


    Da gehe ich mal von aus, meiner hat auch nen MK4 aus nem X3 nachgerüstet bekommen.

  • Ich habe demnächst vor, meinen ersten Ölwechsel selbst zu machen (Motor: N46). Ich würde den Wagen vorne auf zwei Auffahrrampen fahren, damit ich gut an die Ablassschraube komme. Das Auto steht dann natürlich nicht gerade. Ist die Restmenge an Öl, die dadurch ggf. nicht aus der Öffnung läuft, zu vernachlässigen? Oder macht das bei der Neigung eventuell garnix aus?

    Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung

  • Gibt es brauchbare Zubehör Motorhauben und Kotflügel

    Ich hab meine Haube und Kotflügel bei uns beim Teilehändler gekauft, Hersteller / Marke weis ich leider nicht.
    Solltest sie halt vorher montieren und anpassen falls nötig, dann zum Lackierer.
    Ist jetzt nicht wie Original, bin aber mit dem Ergebnis zufrieden.

  • Gibt es brauchbare Zubehör Motorhauben und Kotflügel? Bin am verzweifeln, denn ich finde keine gebrauchten originale Teile die nicht verrostet/zerdellt sind. ;(


    Es gibt brauchbare Motorhauben/Kotflügel aus dem Zubehör. Vorher montieren und auf Passgenauigkeit prüfen und dann lackieren lassen. Am besten etwas einlesen, was zu empfehlen ist. Mir fällt leider auch nicht mehr der Hersteller ein von der Motorhaube meines alten Fahrzeuges aus dem Zubehör. Die hat aber von der Passgenauigkeit zu ca. 95% gepasst.

  • Davor stand ich auch.
    Wegen meinem Hagelschaden.
    Ich hab mir aber ne Originale Haube bestellt.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich habe demnächst vor, meinen ersten Ölwechsel selbst zu machen (Motor: N46). Ich würde den Wagen vorne auf zwei Auffahrrampen fahren, damit ich gut an die Ablassschraube komme. Das Auto steht dann natürlich nicht gerade. Ist die Restmenge an Öl, die dadurch ggf. nicht aus der Öffnung läuft, zu vernachlässigen? Oder macht das bei der Neigung eventuell garnix aus?


    Ich wuerde hinte sowas unterstellen: https://www.amazon.de/dp/B00PK85GMO?psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)