Habe meine hellgrauen Türpappen gegen schwarze getauscht. Kann es sein dass die vom VfL nicht exakt genauso sind wie die vom FL?
Mir fehlen an beiden Enden je 1cm. Etwas erschwerter Einbau war es auch !
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Sind die gleichen.
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Da war aber ein Pfuscher am Werk, hab ich auch noch nicht gehört oder gesehen.
Ja, mach den Filz rein.Einmal jährlich dann mit Öl & Filter wechseln reicht, denke ich? Fahr 10-15k pro Jahr...
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Kann man diesen LLK kaufen? LADELUFTKUHLER TURBOKUHLER INTERCOOLER KUHLER LADELUFT BMW E46 AB BJ 03 2003 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
Hab keine Ahnung welche Marken man da nimmt, die üblichen Verdächtigen gibts da scheinbar nicht... Folgende Marken hab ich gefunden:
Q1-Part (no-Name / Hausmarke von ATP-Autoteile?)
NRF
AKS
Dasis
Vemo
Hella (dacht die bauen nur Lampen)
ValeoWas nehm ich nu am Besten?
Und warum kostet ein verbesserter LLK der vielleicht minimal größer ist gleich das 10-fache?
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Die komplette Einheit wechsel ich alle 60.000 Km, normalerweise laut BMW alle 90.000 Km. Den Vliesfilter kannst du alle 20,000 Km wechseln.
Den LLK aus deinem Link kannst du nehmen, oder halt Hella, Vemo oder Valeo. Bei den No Name weis ich halt nicht wie die Qualität ist. Ein Freund von mir hatte so einen verbaut und keine Probleme. -
Originalhersteller der LLKs ist modine.
Ich hab einen von van wezel gekauft und der war glücklicherweise von modine.
Bei eBay gibt's auch neue llks von modine für 130€. -
Guten Morgen allerseits,
nach Abgabe meiner Abschlussarbeit bin ich dann auch mal wieder da.
zum Thema: Ich möchte die Bremsleitungen im hinteren Radkasten entrosten. Mir stellt sich einerseits die Frage, welches Fett zum Konversieren besonders wasser-/haftbeständig ist?
Zudem erscheint mir die Behandlung mit Rostumwandler nach dem mechanischen Bearbeiten sinnvoll - aber warum findet man dazu im www nichts?LG
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welches Fett zum Konversieren besonders wasser-/haftbeständig ist?
Na dann noch mal offiziell meine Empfehlung - Seilfett, hier was von LM (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) mit sehr guten Referenzen. Alternativ Elaskon in der Unterbodenschutzversion - gibt es nämlich in diversen Varianten.
Zur Entrostung kann ich nur spekulieren - das sich die Bremsleitungen mit herkömmlichen Entrostern nicht vertragen und/oder die Wandstärke zu dünn sind, als solche Chemiekeule auch noch zu vertragen.
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Bevor ich mir die Fingerz wund-google...
welche KGE von welchem Hersteller/Vertreiber ist empfehlenswert, bzw. welche eher nicht?
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Bevor ich mir die Fingerz wund-google...welche KGE von welchem Hersteller/Vertreiber ist empfehlenswert, bzw. welche eher nicht?
Ich hab die Originale BMW KGE verbaut wobei die bmw ja nicht selber herstellt. Kumpel hat in seinen N42 die Meyle KGE verbaut und hat auch ohne Probleme gepasst.
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Die komplette Einheit wechsel ich alle 60.000 Km, normalerweise laut BMW alle 90.000 Km. Den Vliesfilter kannst du alle 20,000 Km wechseln.
Hat jemand zufällig die TN vom Fliesfilter gerade zur Hand?