schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ist der Kabelbaum bei einer AHK ab Werk im Hauptkabelbaum integriert oder läuft der separat wie bei der Nachrüst- AHK?

    Integriert

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Zitat

    Hier die Nummer 5. https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=13&bt=13_0904
    Die Masse stehen auch dabei, kannst jeden Unterdruckschlauch der passt natürlich auch nehmen.
    Sind ja oben und unten nur so kurze Stücke, dazwischen ist ja eine steifere Leitung.

    Danke dir!
    Hatte ich mir schon fast gedacht!


    Aus'm Bimmer gesendet.

  • Hat jemand einen Schaltplan zum Kabelbaum Beifahrertür um den Unterschied zwischen Fahrzeugen mit elektrisch anklappbaren und beheizten Spiegeln und solchen ohne diese Funktion zu erkennen?


    Hintergrund: eine Vorbesitzer hat nach einem Schaden eine neue Tür verbaut welche aus einem Fahrzeug stammt welches alle diese Funktionen nicht hatte. Möchte jetzt den vorhanden Kabelbau um die fehlenden Kabel ergänzen um wieder alle Funktionen zurück zuerlangen.
    Danke euch :thumbsup:

  • Hat jemand einen Schaltplan zum Kabelbaum Beifahrertür um den Unterschied zwischen Fahrzeugen mit elektrisch anklappbaren und beheizten Spiegeln und solchen ohne diese Funktion zu erkennen?


    Google..."WDS BMW" und mit Java etwas rumärgern.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Google..."WDS BMW" und mit Java etwas rumärgern.


    Habe es gefunden, nur leider übersteigen die Darstellungen mein bescheidenes Wissen. Kann nicht wirklich erkennen welche Kabel an welcher Klemme an dem Anschluß von Tür zur Karosserie vorhanden sein müssen. Außerdem gewinne ich den Eindruck, dass ein zusätzliches Steuergerät in der Tür notwendig ist?!

  • Die Masse stehen auch dabei, kannst jeden Unterdruckschlauch der passt natürlich auch nehmen.

    Ich klinke mich mal mit ein - Maße sind "3,5 x 1,8" heisst 3,5mm Innendurchmesser und 1,8mm Wandstärke - richtig? Eine kurze Suche bei Onkel Amazon hat mir Kraftstoffschlauch Benzinschlauch mit Gewebeummantelung Meter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) aufgezeigt:


    "Benzinschlauch 3,5 mm mit Gewebeummantelung:
    - Innen aus synthetischem Gummi und aussen mit Garnumflechtung.
    - Innendurchmesser ca. 3,5 mm
    - Aussendurchmesser ca. 7,5 mm
    - Anwendung: handelsüblicher Kraftstoff
    - Superkraftstoff bis max. 50% Benzolgehalt von -30°C - +80°C"


    Dann wäre nur der Außendurchmesser stärker, da ich aber eh eigene Edelstahlschellen verwenden würde - spricht was gegen diesen Schlauch als Meterware?

  • Danke für die fixe Antwort! :thumbup:

    Als Unterdruckschlauch brauchst du aber keine Schellen verwenden.

    Aber wir reden doch über den markierten Schlauch - wie soll der ohne die Schellen vernünftig halten? Und an dem Bild sieht man auch, warum ich die auf Edelstahl wechsel will, die orischinalen sind trotz Abdeckung doch schon gut mitgenommen :pinch:

  • Das ist nicht die unterdruckleitung soweit ich das richtig sehe.
    Das ist die Kraftstoffleitung.
    Die unterdruckleitung ist die dünnere die oberhalb der markierten ist.
    Wie gesagt : soweit ich’s richtig erkenne und in Erinnerung habe.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================