schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Also unter Menü->TV->Bild-Einstellungen kann ich nur Kontrast, Helligkeit und Farbe einstellen :(
    Auch ändern der "TV-Norm" bringt nichts..

Wenn ich den Wagen per Funk öffne, startet ja automatisch das BMW-Logo im Bildschirm, da ist es noch in 16:9. beim Drehen des Schlüssels auf Zündung I springt es um auf 3:4

hat vielleicht noch jemand eine Idee? kann ich das ganze System irgendwie neustarten? Über Nacht hat es ja leider noch den selben Fehler behalten.

• Batterie 15Minuten abklemmen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Batterie 15Minuten abklemmen.

Zumindest dem großen Navi ist das - in diesem Fall leider - im Großen und Ganzen egal, das behält die Radiosender eigentlich auch noch über Nacht.
    Frage mich gerade, wie du die Umstellung auf 4:3 denn überhaupt bewerkstelligt hast?? Mir würde ersatzweise das Ziehen aller Sicherungen über ein paar Tage einfallen, bis sich die anscheinend eingebaute Batterie entleert hat

• Gerade noch einmal nachgeschaut. TV Modul anwählen, dann im TV Hauptmenü Display anwählen dann das Seitenverhältnis mit dem Drehknopf einstellen.

• Das Batterie abklemmen hat leider nicht geholfen.. :huh:
    Und Pyrom, so ein Menü habe ich irgendwie gar nicht?! Ändert denn die TV Modul Einstellung bei dir auch das gesamte seitenverhältnis? Oder nur im TV Modus?

• Danke für das Foto, aber die Menüpunkte gibt es bei mir irgendwie nicht ?(
    ...allerdings hat sich das Display eben von selbst wieder umgestellt. Es wurde kurz schwarz, Radio bzw. Musik über Dension interface lief weiter, kurz darauf kam das Bild im richtigen Seitenverhältnis wieder. Kündigt sich hier evtl. ein Defekt an, oder einfach irgendein Softwarefehler?
    Trotzdem danke allerseits für die Hilfe!

• Welchen Hersteller für Radlager vorn könnt ihr mir empfehlen?
    Febi? SKF? Meyle? ...?
    OE-Nr 31222299192

10.2010 - 09.2018 - E36 318i Touring, Cosmosschwarz - Alltagswagen
    09.2018 - XX.XXXX - E46 320i Touring, Orientblau - Alltagswagen
    06.2016 - XX.XXX - E86 3.0si Coupe, Alpinweiß 3 - Spaßwagen

Diagnose und Codierungen im Umkreis 59***/44***.
    Carly und die "bekannten anderen Programme" inclusive diverse Adapter vorhanden.