schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Mein Kleiner macht grad ein bisschen Probleme.

seit gerade eben läuft er im leerlauf unrund.
    also nicht so wie ich das von den M54 gewohnt bin.

Im Fehlerspeicher steht nur Luftmassenmesser.
    Fehler ist aktuell. Hab aber keine Motorstörlampe an.

Habe vor ca. 3 Wochen einen K&N Luftfiltereinsatz eingebaut.
    Nicht dass der mir den LMM frittiert hat.

• Habe vor ca. 3 Wochen einen K&N Luftfiltereinsatz eingebaut.
    Nicht dass der mir den LMM frittiert hat.

Das heißt es immer wieder, deshalb hab ich einen Pipercross eingebaut.
    Vielleicht ist dein LMM aber einfach auch nur so gestorben.
    Kannst ihn ja mal abstecken zur Not und ohne fahren.

• Habe heute versucht die Ölfiltergehäusedichtung zu wechseln und bin bei der Lichtmaschine gescheitert, der untere Bolzen war so fest, dass mir diese abgebrochen ist. Jemand eine Idee, wie ich das verbliebene Stück rausbekomme ohne zu bohren?

Des Weiteren wollte ich den Dichtring von dem Servoölbehälter tauschen, allerdings ist bei mir im Deckel keine Dichtung. Weiß jemand ob es diese Deckel auch ohne Dichtring gibt?

Also alles im allen ein sehr erfolgreicher Tag gewesen :thumbdown:

• Das ist natürlich Käse - Hast du die Schraube vorher nicht aktiviert? steht noch Restgewinde draußen? Dann ggf mit Gripzange und Kältespray oder nen Kopf dranschweißen.

der O-Ring des S-Behälters wird manchmal dermaßen viereckig, dass man denken könnte, er gehört zum Deckel dazu - aber da gehört definitiv einer hin! ;)

• Das ist natürlich Käse - Hast du die Schraube vorher nicht aktiviert? steht noch Restgewinde draußen? Dann ggf mit Gripzange und Kältespray oder nen Kopf dranschweißen.

der O-Ring des S-Behälters wird manchmal dermaßen viereckig, dass man denken könnte, er gehört zum Deckel dazu - aber da gehört definitiv einer hin! ;)

Habe versucht die Schraube zu aktivieren, aber die war sowas von bombenfest da ging gar nix, als ich dann ein bisschen mehr Kraft aufgewandt habe hat’s peng gemacht :S Leider hängt kein Restgewinde draußen. An das abgebrochene Stück kommt man auch nicht dran, da es sich noch in der Führung befindet.

Ok, dann check ich das nochmal wegen dem O-Ring und popel die dann ggf. irgendwie raus. Hätte ja nicht gedacht das die sich so verändert =O