schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Frage: Hat jemand eine Idee was das für Teile sind? Lagen im Fussraum Beifahrer, habe schon einiges abgesucht aber keine Stelle gefunden wo es hingehören könnte.


    DSC_0250~01.jpg

    Sieht aus wie unten ausm Sitz. Könnten die Klammern sein, die das SchaumPolster oben halten

  • Hallo Bernd, die Dinger hier hab ich gefunden.

    Hallo Peter - ganz herzlichen Dank für das Bild :m0006: - diese Ausführung wäre eine gute Alternative! Die linken Steckerelemente habe ich auch schon gesehen, damit könnte ich mir dann selbst eine Lösung basteln.


    Falls ich selbst nicht weiter fündig werde, würde ich nochmal per PN auf Dich zurückkommen :m0031:

  • Verlaufen vorne am M54 außer der Leitung für die Vanos und den KGE Leitungen noch weitere Leitungen die Motoröl führen?
    Hab da vorne einen sehr starken Ölverlust. Das Öl tropft da irgendwo bei laufendem Motor im Sekundentakt. Da muss irgendein Schlauch, oder Anschluss ab oder kaputt sein. Ich will am WE mal einiges abbauen, daher die Frage, obs außer KGE und Vanos Leitungen noch was gibt worauf man schauen könnte.

  • Da ich nicht so recht weiß, wohin damit...


    Einmal eine Frage an die M54er: Könnt ihr bei (leicht!) unterschiedlichen Gaspedalstellungen, aber gleicher Geschwindigkeit und nahezu gleicher Drehzahl unterschiedliche Momentanverbräuche erzielen?
    Beispiel: Ich kann im 4. Gang bei 50 km/h sowohl mit <6 (Pedal nur getippt!) als auch 8L/100km (Fuß etwas fester auf dem Pedal, also normale Stellung), fahren. Bei Tempomat stellt sich der niedrigere Verbrauch ein.


    Ist da ein Poti im Gaspedal oder der DK oder ein Stecker am Ende seiner Lebenszeit angekommen? Hab beim SMG ja ein Automatikgaspedal, aber der Wagen ist von 2004 - daher sollten da die bekannten Probleme ja eigentlich nicht auftreten? DK habe ich schonmal blitzblank geputzt, aber zum Testen läge noch eine Gebrauchte rum.

  • Japp, bekomme ich hin ;)
    Ich denke mal, dass das relativ normal ist, mit dem Pedal justierst du da vermutlich zwischen "gaaaaaanz geringfügig Geschwindigkeit verlieren" und "minimalst beschleunigen"... Auf 100km hochgerechnet ergibt sich da dann schon ein Verbrauchsunterschied, ohne dass du einen Beschleunigungsunterschied wahrnimmst.

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • ...Einmal eine Frage an die M54er: Könnt ihr bei (leicht!) unterschiedlichen Gaspedalstellungen, aber gleicher Geschwindigkeit und nahezu gleicher Drehzahl unterschiedliche Momentanverbräuche erzielen?
    Beispiel: Ich kann im 4. Gang bei 50 km/h sowohl mit <6 (Pedal nur getippt!) als auch 8L/100km (Fuß etwas fester auf dem Pedal, also normale Stellung), fahren. Bei Tempomat stellt sich der niedrigere Verbrauch ein.
    ...

    Ist bei mir auch so (Automatik). Was ist DK?

  • Was ist DK?

    Driftking. Hast du etwa nicht "Fast and Furious Tokyo Drift" gesehen? ?(
    Drosselklappe meinte er damit ;)

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Driftking. Hast du etwa nicht "Fast and Furious Tokyo Drift" gesehen? ?( Drosselklappe meinte er damit ;)

    Donkey Kong. Hast du etwa nicht "Fast and Furious Tokyo Drift" gesehen? :D

    In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Å für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

  • Verlaufen vorne am M54 außer der Leitung für die Vanos und den KGE Leitungen noch weitere Leitungen die Motoröl führen?
    Hab da vorne einen sehr starken Ölverlust. Das Öl tropft da irgendwo bei laufendem Motor im Sekundentakt. Da muss irgendein Schlauch, oder Anschluss ab oder kaputt sein. Ich will am WE mal einiges abbauen, daher die Frage, obs außer KGE und Vanos Leitungen noch was gibt worauf man schauen könnte.

    Ölfiltergehäuse Dichtung