Sieht aus wie unten ausm Sitz. Könnten die Klammern sein, die das SchaumPolster oben halten
Macht Sinn, werde mal unterm Sitz schauen, ob ich was sehen kann ohne gleich den Sitz auszubauen.
Danke für den Hinweis
Sieht aus wie unten ausm Sitz. Könnten die Klammern sein, die das SchaumPolster oben halten
Macht Sinn, werde mal unterm Sitz schauen, ob ich was sehen kann ohne gleich den Sitz auszubauen.
Danke für den Hinweis
Verlaufen vorne am M54 außer der Leitung für die Vanos und den KGE Leitungen noch weitere Leitungen die Motoröl führen?
Hab da vorne einen sehr starken Ölverlust. Das Öl tropft da irgendwo bei laufendem Motor im Sekundentakt. Da muss irgendein Schlauch, oder Anschluss ab oder kaputt sein. Ich will am WE mal einiges abbauen, daher die Frage, obs außer KGE und Vanos Leitungen noch was gibt worauf man schauen könnte.
Da ich nicht so recht weiß, wohin damit...
Einmal eine Frage an die M54er: Könnt ihr bei (leicht!) unterschiedlichen Gaspedalstellungen, aber gleicher Geschwindigkeit und nahezu gleicher Drehzahl unterschiedliche Momentanverbräuche erzielen?
Beispiel: Ich kann im 4. Gang bei 50 km/h sowohl mit <6 (Pedal nur getippt!) als auch 8L/100km (Fuß etwas fester auf dem Pedal, also normale Stellung), fahren. Bei Tempomat stellt sich der niedrigere Verbrauch ein.
Ist da ein Poti im Gaspedal oder der DK oder ein Stecker am Ende seiner Lebenszeit angekommen? Hab beim SMG ja ein Automatikgaspedal, aber der Wagen ist von 2004 - daher sollten da die bekannten Probleme ja eigentlich nicht auftreten? DK habe ich schonmal blitzblank geputzt, aber zum Testen läge noch eine Gebrauchte rum.
Japp, bekomme ich hin
Ich denke mal, dass das relativ normal ist, mit dem Pedal justierst du da vermutlich zwischen "gaaaaaanz geringfügig Geschwindigkeit verlieren" und "minimalst beschleunigen"... Auf 100km hochgerechnet ergibt sich da dann schon ein Verbrauchsunterschied, ohne dass du einen Beschleunigungsunterschied wahrnimmst.
...Einmal eine Frage an die M54er: Könnt ihr bei (leicht!) unterschiedlichen Gaspedalstellungen, aber gleicher Geschwindigkeit und nahezu gleicher Drehzahl unterschiedliche Momentanverbräuche erzielen?
Beispiel: Ich kann im 4. Gang bei 50 km/h sowohl mit <6 (Pedal nur getippt!) als auch 8L/100km (Fuß etwas fester auf dem Pedal, also normale Stellung), fahren. Bei Tempomat stellt sich der niedrigere Verbrauch ein.
...
Ist bei mir auch so (Automatik). Was ist DK?
Was ist DK?
Driftking. Hast du etwa nicht "Fast and Furious Tokyo Drift" gesehen?
Drosselklappe meinte er damit
Driftking. Hast du etwa nicht "Fast and Furious Tokyo Drift" gesehen?
Drosselklappe meinte er damit
![]()
Donkey Kong. Hast du etwa nicht "Fast and Furious Tokyo Drift" gesehen?
Verlaufen vorne am M54 außer der Leitung für die Vanos und den KGE Leitungen noch weitere Leitungen die Motoröl führen?
Hab da vorne einen sehr starken Ölverlust. Das Öl tropft da irgendwo bei laufendem Motor im Sekundentakt. Da muss irgendein Schlauch, oder Anschluss ab oder kaputt sein. Ich will am WE mal einiges abbauen, daher die Frage, obs außer KGE und Vanos Leitungen noch was gibt worauf man schauen könnte.
Ölfiltergehäuse Dichtung
Ölfiltergehäuse Dichtung
Wie Stefan schon sagt, klingt das für mich auch nach dem Ölfiltergehäuse, hatte ich auch erst zu machen. Am besten kurz mal den Servobehälter wegmachen (2 Schrauben) und dann mal runter schauen Richtung Motorblock, da sollte das Öl dann in den Vertiefungen stehen
Driftking. Hast du etwa nicht "Fast and Furious Tokyo Drift" gesehen?
Drosselklappe meinte er damit
Nee, da habe ich wohl ne Bildungslücke... Aber danke für die Aufklärung