Eine Werkstatt erklärt dir das vielleicht auch
Mal ehrlich. Bevor ich Problemfragestellungen mache suche ich erst selbst. Um da vielleicht das Problem zu klären.
Ein bisschen Eigeninitiative muss auch schon sein.
Eine Werkstatt erklärt dir das vielleicht auch
Mal ehrlich. Bevor ich Problemfragestellungen mache suche ich erst selbst. Um da vielleicht das Problem zu klären.
Ein bisschen Eigeninitiative muss auch schon sein.
Danke, der letzte Thread ist sehr Hilfreich!
Leichten Unterdruck habe ich auch, also paßt meine KGE!
Danke für die Hilfe
Hi,
Bei meinem Ctek sind auch Ringösen zur Festinstallation dabei. Wie kann man die im Motorraum befestigen?
Kann man die beiden Pole abschrauben und die Ösen darunter befestigen und dann die Pole wieder drauf?
Würde gerne über den Winter mit Erhaltungsladung arbeiten. Mit den Kroko Klemmen geht die Haube nicht zu, bzw. die Haube drückt die + Klemme vom Pol ab.
Bei meinem Ctek sind auch Ringösen zur Festinstallation dabei. Wie kann man die im Motorraum befestigen?
Kann man die beiden Pole abschrauben und die Ösen darunter befestigen und dann die Pole wieder drauf?
Die sollten dann einfach mit unter die Mutter und gut. Die Ösen kann man ja dank Steckerbefestigung im Wagen verbaut lassen. So ist es gedacht.
Sieht man im Bild in diesem Blog sehr gut ... https://dreibeinblog.de/wenn-d…-battery-charger-mcs-3-8/
Spricht nichts dagegen, dafür sind die da.
Du brauchst aber das Ctek nicht permanent dran lassen.
Einmal im Monat über Nacht dran reicht aus.
Kannst auch die Büchse für den Kippenanzünder verwenden, das Kabel passt problemlos durch die Türdichtung
Die sollten dann einfach mit unter die Mutter und gut. Die Ösen kann man ja dank Steckerbefestigung im Wagen verbaut lassen. So ist es gedacht.
Sieht man im Bild in diesem Blog sehr gut ... https://dreibeinblog.de/wenn-d…-battery-charger-mcs-3-8/
Danke dir. Stimmt, das ist dann wohl einfacher, als es im Motorraum zu probieren.
Ich dachte vorne ist es sofern besser, als das ich kein Kabel zwischen Klappe und Gummidichtung einklemme.
Aber so dick ist Ctek Kabel ja nicht.
Getreu dem Motto 'Versuch macht Kluch', bin ich ans Auto. Vorne den Pol bei abgeklemmter Batterie abgeschraubt.
Ösen Durchmesser ist zu gering.
Also kommen die Ringösen hinten ran, wie im Beispiel von Strikeeagle.
Ich möchte halt den Winter über gar nicht ans Auto müssen. Steht abgedeckt und mit anderem Zeug zugestellt ganz in der Ecke der Garage. Daher der Wunsch nach Erhaltunsladung.
Ich möchte halt den Winter über gar nicht ans Auto müssen. Steht abgedeckt und mit anderem Zeug zugestellt ganz in der Ecke der Garage. Daher der Wunsch nach Erhaltunsladung.
gibt auch nen verlängerungskabel dafür, was an den Stecker kommt ... damit kann man das dünne Kabel aus Türen , motorraum oder Kofferraum raushägen lassen und kann bei Bedarf das Ctek anschließen und gut.
Wenn die volle Bakterie nach 1 Woche nicht laden wieder ordentlich Schub braucht, stimmt sowieso etwas nicht mit deiner Bakterie oder dem Ruhestromverbrauch.
1x die Woche ran für 24h und gut . Das Ctek erkennt schon gut den Ladezustand. Mehr als ein 5.0 brauchst beim E46 eh nicht...
Oder einfach größere Ösen drauf klemmen.