schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Bevor ich da ewig am Kabelbaum rumfrickel probier ich es mit tauschen. Kabelbaum dürfte ja eher noch mehr Fehler bringen, wenn da was wäre vom ewigen Gefummel an den Wasserschläuchen unterm Luftfilterkasten.

    Ne Idee, warum die beiden nur bei höherer Temperatur auftauchen? Würde beim Tausch gleich Kontaktpins richten wollen, Nadel hinter und ein bisschen biegen oder gibts andere Hausmittel?


    Danke schonmal :)

  • welche einmal einen DPR-off für einen 530d brauchen und einmal V-max Aufhebung für einen 550i.

    Habt ihr schon bei Smith Performance angefragt? Smith Performance

  • Bevor ich da ewig am Kabelbaum rumfrickel probier ich es mit tauschen. Kabelbaum dürfte ja eher noch mehr Fehler bringen, wenn da was wäre vom ewigen Gefummel an den Wasserschläuchen unterm Luftfilterkasten.

    Ne Idee, warum die beiden nur bei höherer Temperatur auftauchen? Würde beim Tausch gleich Kontaktpins richten wollen, Nadel hinter und ein bisschen biegen oder gibts andere Hausmittel?


    Danke schonmal :)

    Durch das wärmegefüge verändert sich da irgendwas?

    Ehrlich gesagt fritte^^

    Der Thermostat ist fällig, bei der Tankentlüftung kann man nochmal gucken. Aber wird sehr wahrscheinlich auch fällig sein.

  • Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Mein Cabrio hat das Chrompaket und da gibt es eigentlich spezielle Einstiegsleisten mit den Teilenummern 51478219213 und 51478219214.

    Wenn ich mir aber die "normalen" Einstiegsleisten (schwarz) mit den Teilenummern 51478204113 und 51478204114 angucke, sehen die einfach identisch aus für mich. Diese kosten aber nur die Hälfte der "Chrom" Leisten :wacko:


    Oben "Chrom" unten "schwarz". Wo ist der Unterschied? Oder einfach Geldmacherei?


    einstiegsleiste chrom.jpg


    Einstiegsleiste schwarz.jpg

  • Oben "Chrom" unten "schwarz". Wo ist der Unterschied? Oder einfach Geldmacherei?

    Unten ist einfach das falsche Bild - die Einstiegsleiste schwarz (TN: 51478204113) ist bis auf die BMW-Prägung komplett Plaste schwarz - da fehlt einfach oben die Chrom-Leiste. Daher dann auch der Preisunterschied.

    Einsteigsleiste-schwarz.jpg

    Aber ist die obere Leiste beim Chrompaket wirklich Chrom oder eher das normale Alu-Finish, wie es auch die BMW-Prägung ist?

  • Dachte ich auch, aber bei gebrauchten Leisten, mit der Teilenummer der "schwarzen", haben fast alle den oberen silbernen Rand. Kleinanzeigen und auch ebay sind voll davon. Das untere Bild stammt auch von da und die Teilenummer ist dieselbe wie bei den schwarzen Leisten.


    Für mich sieht es nicht so aus, als wäre da überhaupt irgendwo Chrom. Bei meinen originalen "Chrom" ist das auch eher alumäßig. :/

  • Dachte ich auch, aber bei gebrauchten Leisten, mit der Teilenummer der "schwarzen", haben fast alle den oberen silbernen Rand.

    :/ Sehr seltsam - der ETK ist da recht eindeutig (323CiC) und auch die Preisunterschiede zwischen "schwarz" und "CHROM" sind ja doch nicht unerheblich. Vielleicht haben einige Kollegen beim "Chrom" die obere Leiste auch einfach abgemacht und dann als optisch Schwarz in den Umlauf gebracht. Persönloch finde ich die "schwarz" Variante eigentlich fast am besten - durch das ohnehin schwarze Plaste im unteren Bereich und den schwarzten Gummi im Einstieg in Verbindung mit einer schwarzen Innenausstattung ergibt sich m.M.n. ein homogeneres Bild als die Unterbrechung mit der Chrom/Alu-Leiste noch dazwischen. Und wirklich gute gebrauchte Chrom/Alu kosten auch nicht weniger als eine nagelneue "schwarze" Ausführung.

  • Habe so ein schlagendes Geräusch. Eine Idee was das sein könnte?


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.