schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Moin,


    ich habe eine neue M-Paket 1 Heckstoßstange und würde gerne die alten Stoßleisten übernehmen.

    Mein Problem ist nur das hinten die Klipse keine Klipse sind, sondern einfach Plastikklumpen, die man nicht durch das Loch bekommt.

    Hat jemand eine Idee wie ich die trotzdem irgendwie raus bekomme?

    Keine Lust für 100€ neue Leisten zu kaufen.

    pasted-from-clipboard.png

  • Durchgesteckt und verschmolzen, siehst du oft bei Kunststoffteilen. Weg nehmen mit einem Dremel (in der Höhe aber stehen lassen), dann hinterher die Dinger als Führung verwenden und verkleben oder mit einem Lötkolben wieder verschmelzen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Durchgesteckt und verschmolzen, siehst du oft bei Kunststoffteilen. Weg nehmen mit einem Dremel (in der Höhe aber stehen lassen), dann hinterher die Dinger als Führung verwenden und verkleben oder mit einem Lötkolben wieder verschmelzen.

    Alles klar, werde ich probieren, danke!

  • Muss nach dem Wechsel der Nockenwellensensoren der Fehlerspeicher gelöscht werden, wenn die beiden vorher drin standen?

  • Muss nach dem Wechsel der Nockenwellensensoren der Fehlerspeicher gelöscht werden, wenn die beiden vorher drin standen?

    Nein. Bleiben zwar im Speicher stehen - sind dann aber mit "momentan nicht vorhanden" gekennzeichnet.

  • wie heißt das Bautal was ziwschen meinem Luftfiltergehäuse und dem Plastikteil, was vorne an meinem Lufteinlass sitzt? Es ist ein kleines, rechteckiges Plastikrohr was auf der einen Seite an das Luftfiltergehäuse angeschlossen wird. Ich finde im Internet nur Ansaugschlauch, aber das ist es nicht...

    Ich habe den 328Ci1e46_Motor.jpg

  • Guten Abend zusammen,

    habe heute den Tag damit verbracht, meine Heckklappe am Touring wegen Beulen, Rost, festhängendem Wischachslager und der Nachrüstung einer Rückfahrkamera gegen eine gebrauchte zu tauschen. Der Heckwischermotor hat in der alten Heckklappe funktioniert (das hatte ich mit offener Heckscheibe und per Schraubendreher "verschlossen" getestet) , jetzt geht er nicht mehr. Auch der Motor aus der neuen gebrauchten Heckklappe macht keinen Mucks. In anderen Beiträgen werden Probleme mit dem Motor oft zusammen mit Problemen der Wischwasserpumpe erwähnt. Die Wischwasserpumpe funktioniert bei mir. An dem Motor befindet sich ein Stecker mit 3 dicken Kabeln... Welche Spannungen sollen dort bei eingeschaltetem Heckwischer anliegen? Die Kabel von Karosserie zu Heckklappe hatte ich mir angesehen, konnte aber keinen Bruch feststellen. :/

  • Hast du den Kabelbaum mit getauscht? Vielleicht ist der, Baujahr abhängig anders. Alten und neun Kabelbaum vergleichen.


    1 Braun = Masse

    2 Rot/weiß = Plus

    3 Schwarz/rot = Plus Waschpumpe

    E ja, aber nicht als E-Auto.

    E60, E46

    2 Mal editiert, zuletzt von Deep Green ()