schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Je nach Einstellung der Bremse, da kann man keine Klickzahl sagen. ;)
    Aber Bremswirkung sollte schon zu spüren sein, durchreißen ist nicht so die Lösung. ^^
    Der Belag soll nur die Reibfläche in der "Trommel" reinigen, dann ist auch wieder Wirkung da wenn sonst alles stimmt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Je nach Einstellung der Bremse, da kann man keine Klickzahl sagen. ;)
    Aber Bremswirkung sollte schon zu spüren sein, durchreißen ist nicht so die Lösung. ^^
    Der Belag soll nur die Reibfläche in der "Trommel" reinigen, dann ist auch wieder Wirkung da wenn sonst alles stimmt. :)

Okay vielen Dankf ür die schnelle Hilfe! :) Ich werde es dann morgen mal ausprobieren.

• So, noch einmal ich...

Habe heute mal meinen FS ausgelesen ohne das die Ausstattung berücksichtigt wurde. Dabei habe ich einige (alte?) Fehler entdeckt und vor allem eine Sache die mich schon schlucken ließ ;( :S

ich hoffe das ist nicht zu lang..wüsste nicht wie ich das kleiner bekomme.. :S

Die Kilometerstände beim Nockenwellen Einlass lassen mich scher schlucken..sind die richtig ?( gekauft wurde der Wagen mit ~131.000km und gefahren bin ich seitdem knappe 7000km. Da kann der KM Stand doch nicht stimmen...einen Manipulationspunkt im KI habe ich auch nicht gesehen. Weiß da vlt jemand mehr zu?

Und noch zu den andern Fehlern: Sind diese gravierend wenn diese sporadisch auftreten oder kann ich den Fehlerspeicher einfach einmal komplett löschen? Die Fehlerhäufigkeit ist schon recht hoch...und eine DWA habe ich auch nicht 0.o.

• Löschen würde ich zum derzeitigen Zeitpunkt den Speicher in keinem Fall!
    (Sonst gehen dir ja ggf. alle Beweise für irgendwas flöten)

Wääh -.- Naja FS ist noch im Fahrzeug, hab mir den nur mal gesichert und zusätzlich noch ausgedruckt. Der Vorbesitzer war im Januar noch bei BMW und hat die Steuerkettte wechseln lassen. Dann ging der Wagen zum Händler und von dem habe ich den Wagen danna uch gekauft.

Habe noch jegliche Rechnungen von GTÜ, DEKRA und Autohäusern (BMW) da...

18.08.2010 94.014km TÜV (durchgefallen wegen schwacher Handbremse, 3 Wochen später Plakette erteilt)
    22.03.2012 116.768km TÜV (durchgefalen wegen Abgasanlage)

Und jetzt kommts...

20.04.2012 221055km... TÜV Plakette erteil....aber WTF wo kommen die 100.000km auf einmal her?! Fehler bei der Dekra ?( ?(

Dann geht jedoch gewohnt weiter:

16.11.2012 127.900km (Spur einstellen)
    18.12.2012 129.286km BMW-Autohaus (Fahrzeugtest und Zündkerzen)
    02.01.2013 129.700km BMW-Autohaus, selbe wie oben ( Steuerkette komplett ersetzen mit Schiene, Spanner etc.)

KM Stand derzeit: ~138.000km.

Also entweder ist da was falsch ausgelesen worden oder ich stehe echt aufm Schlauch...

• Das sind alles nur fehler die von ner tiefentladenen batterie kamen, lösch alles und les nochmal aus da wird nichtmal 1/8 von hinterher drin stehen

• Das mag schon sein Filipe, aber es geht ja nicht nur darum die Fehler loszuwerden, sondern herausfinden was jetzt stimmt bzgl. Kilometerstand :rolleyes:

Habs jetzt nicht genau angeschaut, wollte nur spontan vom Löschen abraten bevors zu spät ist.
    20.4. Fehler bei der Dekra würde ja gut ins Bild passen, aber da auch die DME Fehler bei jenseits der 200tkm protokolliert hat, gehe ich eher davon aus, dass die den Stand eben ausgelesen haben, und das dann einfach so notiert haben. Obwohl das KI vlt. was anderes anzeigt (ist vmtl. nur keinem aufgefallen),

Ob das jetzt viel aussagt oder nicht, ist ne andere Sache... müsste man mal genau schauen wlches steuergerät wie viel km hat und ob da nicht vlt. mal iwas getauscht worden ist usw...

• Werde dann mal nachsehen müssen welcher KM Stand in welchem STG notiert ist. Wo wird dieser nochmal überall gespeichert? KI, DME und LSZ oder gab es danoch eine vierte Stelle?

Das macht mir jetzt gerade alles Bauchschmerzen, vor kurzem erst 2100€ für eine LPG Anlage gezahlt :S

• ...Schlüssel ;)

Stimmt, das wars :D Habe ich aber die anderen vollständig aufgezählt? Mir sind keine weiteren bekannt :D

Schlüssel werde ich mal auslesen lassen wenn ich mal wieder beim Händler vorbeifahre..aber erst wenn mit den Steuergeräten wirklich was nicht stimmen sollte. Bei einem bestimmten STG ließe sich der KM Stand gar nicht nach unten editieren soweit mir bekannt...