Je nach Einstellung der Bremse, da kann man keine Klickzahl sagen.
Aber Bremswirkung sollte schon zu spüren sein, durchreißen ist nicht so die Lösung.
Der Belag soll nur die Reibfläche in der "Trommel" reinigen, dann ist auch wieder Wirkung da wenn sonst alles stimmt.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
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Je nach Einstellung der Bremse, da kann man keine Klickzahl sagen.
Aber Bremswirkung sollte schon zu spüren sein, durchreißen ist nicht so die Lösung.
Der Belag soll nur die Reibfläche in der "Trommel" reinigen, dann ist auch wieder Wirkung da wenn sonst alles stimmt.Okay vielen Dankf ür die schnelle Hilfe!
Ich werde es dann morgen mal ausprobieren.
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So, noch einmal ich...
Habe heute mal meinen FS ausgelesen ohne das die Ausstattung berücksichtigt wurde. Dabei habe ich einige (alte?) Fehler entdeckt und vor allem eine Sache die mich schon schlucken ließ
Code
Alles anzeigenF E H L E R S P E I C H E R L E S E N --------------------------------------- Hinweis: Die Ausstattung wird nicht berücksichtigt, daher werden immer alle SG´s angesprochen! Inpa-Script : E46.IPO Version : 1.00 Datum : 18.09.2013, 12:22:43 Baureihe : E46 Fg-Nummer : XXXXXXXXXXXXXXXXXXX aus EWS ausgelesen Kurzübersicht Fehlerspeichereinträge ------------------------------------------------------------------------------- SGBD/Gruppe Anzahl Bezeichnung ------------------------------------------------------------------------------- MRS4 1 Airbag Steuergerät oder Sicherheits Info Modul DSC_MK60 1 Dynamische Stabilitätskontrolle ME9K_NG4 1 Motor KOMBI46 1 Instrumentenkombi IHKA46_2 0 Klimaautomatik LWS5_1B 2 Lenkwinkelsensor LSZ_2 1 Lichtschaltzentrum ME9K_NG4 1 Motor PDCACT 0 Park Distance Control RADIO 0 Radio alle Typen ausser MOST-FZGe EWS3 2 Wegfahrsperre / Elektronische Wegfahrsperre EWS ZKE5 2 Zentrale Karosserie Elektronik D_009C * Cabrio Verdeck Modul ### IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht D_0076 * CD-Wechsler I-Bus ### SYS-0008: Job nicht gefunden D_0056 * Dynamische Stabilitätskontrolle ### IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht D_00F0 * Monitor ### SYS-0012: JOB 'IDENTIFICATION' in Gruppendatei fehlgeschlagen D_MOTOR * Motor ### SYS-0012: JOB 'IDENTIFICATION' in Gruppendatei fehlgeschlagen D_0065 * Elektronische Kraftstoffpumpe ### IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht D_0032 * Getriebesteuergerät ### IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht D_0048 * Japan Bit ### IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht D_009A * Leuchtweitenregulierung ### SYS-0012: JOB 'IDENTIFICATION' in Gruppendatei fehlgeschlagen D_0066 * Licht / Active Light Control ### IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht D_XEN_L * Licht Xenon links ### IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht D_XEN_R * Licht Xenon rechts ### IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht D_0050 * Multifunktionslenkrad ### SYS-0008: Job nicht gefunden D_MOTOR * Motor ### SYS-0012: JOB 'IDENTIFICATION' in Gruppendatei fehlgeschlagen D_00BB * Navigationssystem Japan ### SYS-0012: JOB 'IDENTIFICATION' in Gruppendatei fehlgeschlagen D_007F * Navigationssystem Japan ### SYS-0012: JOB 'IDENTIFICATION' in Gruppendatei fehlgeschlagen D_00E8 * Regen- Lichtsensor ### IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht D_0070 * Reifen Druck Control ### IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht D_0008 * Schiebehebedach ### IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht D_SZM * Schaltzentrum Mittelkonsole ### IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht D_0072 * Sitzmodul oder Easy Entry Fahrer ### IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht D_00DA * Sitzmodul oder Easy Entry Beifahrer ### SYS-0012: JOB 'IDENTIFICATION' in Gruppendatei fehlgeschlagen D_SPMFT * Spiegelmemory Fahrer ### IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht D_SPMBT * Spiegelmemory Beifahrer ### IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht D_00B0 * Spracheingabesteuerung ### IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht D_00C8 * Telefon oder Universelle Lade- und Freisprecheinrichtung ### IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht D_009E * Überrollsensor ### IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht D_00ED * Videomodul ### IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht D_003B * Videomodul Graphik-Teil ### SYS-0012: JOB 'IDENTIFICATION' in Gruppendatei fehlgeschlagen D_ZUHEIZ * Zuheizer ### IFH-0006: Interface akzeptiert nicht das Kommando =============================================================================== Variante : MRS4.PRG - Airbag Steuergerät oder Sicherheits Info Modul Version : 2.00 MRS4 fuer Airbag SG E39 (Temic), E46 E53 R50 R53 (Bosch) ERGEBNIS : 1 Fehler im Fehlerspeicher Fehlerort : 0x0070: Sitz-Belegungs-Erkennung Fehlerhäufigkeit: 254 Fehler 1. mal aufgetreten bei: Beginnfehleruhr 5890700.00 Sek. Endefehleruhr 6162337.00 Sek. -- Fehler nicht vorhanden -- -- -- Unterbrechung Sitzmatte -- Fehler sporadisch Fehlercode: 70 A0 FE 59 E2 8C 5E 07 A1 ==================================================================================== Variante : DSC_MK60.PRG - Dynamische Stabilitätskontrolle Version : 1.15 Dynamische Stabilitaets Control DSC E46,R50,E85 ERGEBNIS : 1 Fehler im Fehlerspeicher ------------------------------------------------------------------------------- 0x5DF4 Bordnetzspannung < 9 Volt Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 1 Kilometerstand 133220 km Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Bremslichtschalter 1.00 0/1 Bremsfluessigkeitsschalter 0.00 0/1 ASC/DSC_aktiv (Tasterfunktion) 1.00 0/1 Bremsdruck erkannt 1.00 0/1 ABS-Regelung 0.00 0/1 ASC-Regelung (BMR) 0.00 0/1 ASC-Regelung (AMR) 0.00 0/1 GMR-Regelung (GMR) 0.00 0/1 GMR-Regelung (MMR) 0.00 0/1 CBC-Regelung 0.00 0/1 MSR-Regelung 0.00 0/1 TDR-Regelung 0.00 0/1 SDR-Regelung 0.00 0/1 DBC-Regelung 0.00 0/1 RTA aktiv 1.00 0/1 Run-Up Mode 1.00 0/1 kein passendes Fehlersymptom Testbedingungen erfuellt Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehlercode: 5D F4 20 01 01 34 0A 00 2B 00 0C ============================================================= Variante : ME9K_NG4.PRG - Motor Version : 1.05 ME9.2 fuer NG-Motoren ERGEBNIS : 1 Fehler im Fehlerspeicher ------------------------------------------------------------------------------- 0x2781 CDKPH - Nockenwellengeber Einlass Fehlerhäufigkeit: 0 Logistikzähler : 0 1. Umweltsatz Kilometerstand 5240 km Motordrehzahl (nmot) 2120.00 /min Motortemperatur (tmot) -17.25 Grad C Umgebungstemperatur (tumg) -20.25 Grd C Versorgungsspannung (ub) 8.10 V 2. Umweltsatz Kilometerstand 221360 km Motordrehzahl (nmot) 2120.00 /min Motortemperatur (tmot) 19.50 Grad C Umgebungstemperatur (tumg) -18.75 Grd C Versorgungsspannung (ub) 7.44 V 3. Umweltsatz Kilometerstand 200860 km Motordrehzahl (nmot) 10200.00 /min Motortemperatur (tmot) 143.25 Grad C Umgebungstemperatur (tumg) 143.25 Grd C Versorgungsspannung (ub) 24.02 V Lage der Phasenflanken oder Einbaulage ausserhalb Toleranz Testbedingungen erfuellt Fehler bisher nicht aufgetreten Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehlercode: 01 27 81 04 01 00 00 02 0C 35 29 25 56 56 78 35 5A 27 4F 4E 76 FF FF FF ============================================================= Variante : KOMBI46.PRG - Instrumentenkombi Version : 2.41 KOMBI E46 ERGEBNIS : 1 Fehler im Fehlerspeicher Fehlerort : 0x00CE: Aussentemperatur Fehlerhäufigkeit: 0 Kurzschluss gegen U-Batt -- -- -- -- sporadischer Fehler -- Fehlercode: CE 81 00 ==================================================================================== Variante : LWS5_1B.PRG - Lenkwinkelsensor Version : 1.00 LWS5_1B ERGEBNIS : 2 Fehler im Fehlerspeicher Fehlerort : 0x0009: keine ASC2-Botschaft Fehlerhäufigkeit: 0 sporadischer Fehler Fehlercode: 09 00 81 ------------------------------------------------------------------------------------ Fehlerort : 0x0001: Klemme 30 fehlerhaft Fehlerhäufigkeit: 0 sporadischer Fehler Fehlercode: 01 00 03 ==================================================================================== Variante : LSZ_2.PRG - Lichtschaltzentrum Version : 3.000 LSZ_2 ERGEBNIS : 1 Fehler im Fehlerspeicher Fehlerort : 0x000C: EEPROM-Fehler des Mikro-Prozessors Fehlerhäufigkeit: 1 Fehler momentan nicht vorhanden Fehlercode: 0C 01 ==================================================================================== Variante : ME9K_NG4.PRG - Motor Version : 1.05 ME9.2 fuer NG-Motoren ERGEBNIS : 1 Fehler im Fehlerspeicher ------------------------------------------------------------------------------- 0x2781 CDKPH - Nockenwellengeber Einlass Fehlerhäufigkeit: 0 Logistikzähler : 0 1. Umweltsatz Kilometerstand 5240 km Motordrehzahl (nmot) 2120.00 /min Motortemperatur (tmot) -17.25 Grad C Umgebungstemperatur (tumg) -20.25 Grd C Versorgungsspannung (ub) 8.10 V 2. Umweltsatz Kilometerstand 221360 km Motordrehzahl (nmot) 2120.00 /min Motortemperatur (tmot) 19.50 Grad C Umgebungstemperatur (tumg) -18.75 Grd C Versorgungsspannung (ub) 7.44 V 3. Umweltsatz Kilometerstand 200860 km Motordrehzahl (nmot) 10200.00 /min Motortemperatur (tmot) 143.25 Grad C Umgebungstemperatur (tumg) 143.25 Grd C Versorgungsspannung (ub) 24.02 V Lage der Phasenflanken oder Einbaulage ausserhalb Toleranz Testbedingungen erfuellt Fehler bisher nicht aufgetreten Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehlercode: 01 27 81 04 01 00 00 02 0C 35 29 25 56 56 78 35 5A 27 4F 4E 76 FF FF FF ============================================================= Variante : EWS3.PRG - Wegfahrsperre / Elektronische Wegfahrsperre EWS Version : 1.30 Elektronische Wegfahrsperre 3 - alle Typen ERGEBNIS : 2 Fehler im Fehlerspeicher Fehlerort : 0x0043: WC-Toleranz erhoeht bei Schluessel Nummer 4 Fehlerhäufigkeit: 2 sporadischer Fehler Fehlercode: 43 02 ------------------------------------------------------------------------------------ Fehlerort : 0x000F: Power-On-Reset Fehlerhäufigkeit: 31 statischer Fehler Fehlercode: 0F 3F ==================================================================================== Variante : ZKE5.PRG - Zentrale Karosserie Elektronik Version : 1.28 Zentrale Karosserie-Elektronik V fuer E46 ERGEBNIS : 2 Fehler im Fehlerspeicher Fehlerort : 0x0007: Diebstahlwarnanlage: Sirene, Funkinnenraumschutz, Neigungsgeber oder Leitung STDWA Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung Fehlerhäufigkeit: 1 statischer Fehler Fehlercode: 07 21 ------------------------------------------------------------------------------------ Fehlerort : 0x002A: Zentralverriegelung: Relais zieht nicht an bei Sichern Fehlerhäufigkeit: 31 statischer Fehler Fehlercode: 2A 3F ====================================================================================
ich hoffe das ist nicht zu lang..wüsste nicht wie ich das kleiner bekomme..
Die Kilometerstände beim Nockenwellen Einlass lassen mich scher schlucken..sind die richtig
gekauft wurde der Wagen mit ~131.000km und gefahren bin ich seitdem knappe 7000km. Da kann der KM Stand doch nicht stimmen...einen Manipulationspunkt im KI habe ich auch nicht gesehen. Weiß da vlt jemand mehr zu?
Und noch zu den andern Fehlern: Sind diese gravierend wenn diese sporadisch auftreten oder kann ich den Fehlerspeicher einfach einmal komplett löschen? Die Fehlerhäufigkeit ist schon recht hoch...und eine DWA habe ich auch nicht 0.o.
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Löschen würde ich zum derzeitigen Zeitpunkt den Speicher in keinem Fall!
(Sonst gehen dir ja ggf. alle Beweise für irgendwas flöten) -
Löschen würde ich zum derzeitigen Zeitpunkt den Speicher in keinem Fall!
(Sonst gehen dir ja ggf. alle Beweise für irgendwas flöten)Wääh -.- Naja FS ist noch im Fahrzeug, hab mir den nur mal gesichert und zusätzlich noch ausgedruckt. Der Vorbesitzer war im Januar noch bei BMW und hat die Steuerkettte wechseln lassen. Dann ging der Wagen zum Händler und von dem habe ich den Wagen danna uch gekauft.
Habe noch jegliche Rechnungen von GTÜ, DEKRA und Autohäusern (BMW) da...
18.08.2010 94.014km TÜV (durchgefallen wegen schwacher Handbremse, 3 Wochen später Plakette erteilt)
22.03.2012 116.768km TÜV (durchgefalen wegen Abgasanlage)Und jetzt kommts...
20.04.2012 221055km... TÜV Plakette erteil....aber WTF wo kommen die 100.000km auf einmal her?! Fehler bei der Dekra
Dann geht jedoch gewohnt weiter:
16.11.2012 127.900km (Spur einstellen)
18.12.2012 129.286km BMW-Autohaus (Fahrzeugtest und Zündkerzen)
02.01.2013 129.700km BMW-Autohaus, selbe wie oben ( Steuerkette komplett ersetzen mit Schiene, Spanner etc.)KM Stand derzeit: ~138.000km.
Also entweder ist da was falsch ausgelesen worden oder ich stehe echt aufm Schlauch...
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Das sind alles nur fehler die von ner tiefentladenen batterie kamen, lösch alles und les nochmal aus da wird nichtmal 1/8 von hinterher drin stehen
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Das mag schon sein Filipe, aber es geht ja nicht nur darum die Fehler loszuwerden, sondern herausfinden was jetzt stimmt bzgl. Kilometerstand
Habs jetzt nicht genau angeschaut, wollte nur spontan vom Löschen abraten bevors zu spät ist.
20.4. Fehler bei der Dekra würde ja gut ins Bild passen, aber da auch die DME Fehler bei jenseits der 200tkm protokolliert hat, gehe ich eher davon aus, dass die den Stand eben ausgelesen haben, und das dann einfach so notiert haben. Obwohl das KI vlt. was anderes anzeigt (ist vmtl. nur keinem aufgefallen),Ob das jetzt viel aussagt oder nicht, ist ne andere Sache... müsste man mal genau schauen wlches steuergerät wie viel km hat und ob da nicht vlt. mal iwas getauscht worden ist usw...
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Werde dann mal nachsehen müssen welcher KM Stand in welchem STG notiert ist. Wo wird dieser nochmal überall gespeichert? KI, DME und LSZ oder gab es danoch eine vierte Stelle?
Das macht mir jetzt gerade alles Bauchschmerzen, vor kurzem erst 2100€ für eine LPG Anlage gezahlt
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...Schlüssel
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...Schlüssel
Stimmt, das wars
Habe ich aber die anderen vollständig aufgezählt? Mir sind keine weiteren bekannt
Schlüssel werde ich mal auslesen lassen wenn ich mal wieder beim Händler vorbeifahre..aber erst wenn mit den Steuergeräten wirklich was nicht stimmen sollte. Bei einem bestimmten STG ließe sich der KM Stand gar nicht nach unten editieren soweit mir bekannt...