schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Muss ehrlich sagen, dass auch nicht 100% den Durchblick habe was wieweit manipulierbar ist mit welchen Mitteln^^
    Soweit mir bekannt ist der Schlüssel das was sich am schwierigsten manipulieren lässt.
    Ich meine die EWS speichert auch den km Stand, und dieser lässt sich wohl auch nur bedingt bis gar nicht verändern.

Im Zweifelsfall würde ich mich in jedem Fall am ehesten am Schlüssel orientieren.. der bekommt ja über die EWS den km Stand mitgeteilt, und der 'kann' wohl nur nach oben zählen, also wenn das Ding mal mehr km hatte, dann stehen auch mehr auf dem Schlüssel.

Klar.. iwer kann mit Sicherheit auch das manipulieren, aber ich denke das ist das schwerste, daher würde ich mich darauf am ehesten verlassen.

• Okay, vielen Dank :)

Werde mal versuchen die Steuergeräte auszulesen ud nachsehen inwiefern diese voneinander abweichen. Der nächste Weg wäre dann zum BMW Händler..kostet das Schlüssel rein und km Stand abfragen was?

Das sind alles nur fehler die von ner tiefentladenen batterie kamen, lösch alles und les nochmal aus da wird nichtmal 1/8 von hinterher drin stehen

Aber wie kommt sowas denn durch eine tiefentladene Batterie zustande? o.o

• Okay, vielen Dank :)

Werde mal versuchen die Steuergeräte auszulesen ud nachsehen inwiefern diese voneinander abweichen. Der nächste Weg wäre dann zum BMW Händler..kostet das Schlüssel rein und km Stand abfragen was?

Der Kilometerstand hat nix mit der Batterie zu tun.. aber ien paar der Fehler vmtl. schon.

War noch nie beim =) zum Schlüssel auslesen lassen, aber anscheinend tuts meistens ein 5er in die Kaffeekasse.

• Aah okay :D

Seltsam ist auch nur das ich vor einem Monat mal den FS ausgelesen habe und dieser mir nichts ausgespuckt hat bis auf die Tatsache das er Falschluft zog, was jedoch nach dem wechsel des Tankdeckels behoben war. Und jetzt zeigt die Kuh mir an mein Wagen hätte 200k+ km :D

• Weiß jemand, in die Dinger etwas taugen?
    Oder sind die müll?

Ich habe SMD LEDs, die genau SO aussehen, allerdings nicht nicht dafür und dort gekauft, sondern als Innenbeleuchtung.
    Habe sie auch spaßeshalber mal als Standlichter eingebaut. Sieht echt gut aus und würde sie eigentlich auch gern drinnen lassen, ist aber in der STVO nicht zugelassen.

Ansonsten hatte ich damit keine Probleme.

Sind die Gebläseendstufen beim E46 und E39 dieselben?
    Danke!

Außerdem:
    .. falls es wen interessiert, da keine Antwort kam. -> Passt!

• Zitat

Okay, vielen Dank :)

Man sieht viele mit spannungsunterbrechung kurzschluss gegen masse usw.

Ich hatte vor 1.5 wochen ne kaputte lima und bin bis zum batterietod gefahren, du hättest mal meine disco im tacho sehen soll :)

Dani: die unterschiedlichen tachostände kommen ganz klar nicht von der batterie das wissen wir beide doch ;)

Allerdings musst ich feststellen dass auf meiner ews auch mehr km drauf sind als auf meinem tacho und auf meinem lichtschaltzentrum.

Da hab ich aber neulich ein video gesehen wo jemand sagte wenn alle steuergeräte den exakt gleichen km stand haben, DANN ist die karre gedreht, weil nur tachojustierer stellen alle steuergeräte auf die exakt gleichen km um, ab werk sollen die steuergeräte wohl abweichungen haben ;)

• Bei mir sieht die Abweichung so aus, dass die EWS einen km mehr hat als die DME und das KI :D
    Und nein, bei mir schließe ich wetten ab, dass da nix gedreht is^^
    LSZ, KI und DME haben glaub eh zwangsläufig den gleichen km Stand.. wird nämlich bei jedem Start abgeglichen (Sieht man schön aufm BUS)

Naja.. Schlüssel wird am ehesten Aufklärung bringen ;)