schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hallo Leute,

mein Kühlerlüfter läuft direkt auf höchster Stufe wenn ich den Motor starte, auch wenn der Motor kalt ist. Habe einen neuen Lüfter angestöpselt und dieser ist auch sofort angesprungen.
    Meine Vermutung ist jetzt, dass der Kühlmitteltemperatursensor oder das Relais kaputt ist. Was könnte es noch sein? Bitte um Hilfe.... ;(

• Guten Abend Leute.
    Kennt einer das Navi/Radio von der Firma XTRONS und hat eventuell Erfahrungsberichte mit dem Gerät. Es taucht in keinen Foren etc. auf.
    Oder würdet ihr eher ein Erisin "empfehlen"?

Hier der Link: http://www.ebay.at/itm/XTRONS-…adios&hash=item5d3f814d5c

MfG

Das ist ein Eonon D5113E mit dem Namen findest du im Internet was und auch bei Youtube glaube

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo Leute,

mein Kühlerlüfter läuft direkt auf höchster Stufe wenn ich den Motor starte, auch wenn der Motor kalt ist. Habe einen neuen Lüfter angestöpselt und dieser ist auch sofort angesprungen.
    Meine Vermutung ist jetzt, dass der Kühlmitteltemperatursensor oder das Relais kaputt ist. Was könnte es noch sein? Bitte um Hilfe.... ;(

E-Lüfter?
    Es gibt kein "Relais" in dem Sinne für den Lüfter. Vmtl. ist die Endstufe, die direkt am Lüfter dran ist defekt, würde ich vermuten. Oder der Sensor.
    Mittel Diagnosesoftware sollte man den Sensor selbst abfragen können, dann könnte man das eingrenzen.

Wobei du ja wenn du den Lüfter getauscht hast, die Endstufe eigentlich mitgetauscht haben müsstest...

• E-Lüfter?
    Es gibt kein "Relais" in dem Sinne für den Lüfter. Vmtl. ist die Endstufe, die direkt am Lüfter dran ist defekt, würde ich vermuten. Oder der Sensor.
    Mittel Diagnosesoftware sollte man den Sensor selbst abfragen können, dann könnte man das eingrenzen.

Wobei du ja wenn du den Lüfter getauscht hast, die Endstufe eigentlich mitgetauscht haben müsstest...

Ja Endstufe habe ich mit gewechselt. Welche Sensoren könnten es sein?

• Ja Endstufe habe ich mit gewechselt. Welche Sensoren könnten es sein?

Das ist ne verdammt gute, berechtigte Frage.
    Weiß ich aus dem Sthegreif nicht genau von welchem Sensor der Lüfter Abhängig ist.
    Sicher ist, dass die Endstufe vom Motorsteuergerät angesteuert wird, und man somit wenn man mal live aufs Steuergerät draufschaut was erkennen müsste wieso der Vollgas bekommt.
    Normalerweise müsste es dann ein Kurzschluss an nem Temp Sensor sein. Die meisten gehen auf +unendlich (so viel wie sie halt können) bei Kurzschluss.

• Nabend, wollte mir NSW nachrüsten.
    Habe gelesen dass man kein neues LSZ braucht sondern nur vorne die Schalter die aufgesteckt sind?
    Da es die nirgends einzeln gibt kann ich mir das hierkaufen und die Schalter abnehmen und auf mein LSZ setzten? Oder ist es ein Problem dass es ausm compact ist?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Haben die Auspuffblenden beim 6 Zylinder Binziner alle den gleichen Durchmesser ? :)

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit