schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Klick mal auf "andere Empfehlungen" unten, da ist alles aufgelistet. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Klick mal auf "andere Empfehlungen" unten, da ist alles aufgelistet. :)

Hab gelesen, dass das CastrolTransmax Z sehr gut sein soll.
    Da steht jetzt aber, dass es eig für Automatikgetriebe gedacht ist.
    Kann man das trotzdem auch für Schalter verwenden?

Und welches könntet ihr davon empfehlen?
    Brauche ich außerdem 75w90 oder 75w140 Öl?

Sry für die vielen und wahrscheinlich auch mittlerweile nervigen fragen, aber kenne mich noch nicht so gut aus damit und alles was man so in den Beiträgen liest verwirrt mich eher mehr, als das es Klarheit schafft

• Hinterachse Syntrax Limited Slip 75W140 und Schaltgetriebe MTF-LT2. Aus ori Rechnung von BMW, Experimente kannst du machen aber Schäden sind deine Sache. :)

Bei Ölthemen wirst du nie eindeutige Antworten bekommen außer das komplett ohne Öl schlecht ist. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Beim Getriebe ist es tatsächlich spannend.. ich fahr im Getrag Getriebe das Castrol syntrans B75W (Achtung, kein -90 oder -140 ins Getriebe kippen!)

die sicherste Variante ist auf dem Getriebe zu schauen, da ist ein Aufkleber drauf und das reinzukippen. Das wird dir der :) auch vor ort sagen wenn dort das Öl holst :D

• Beim Getriebe ist es tatsächlich spannend.. ich fahr im Getrag Getriebe das Castrol syntrans B75W (Achtung, kein -90 oder -140 ins Getriebe kippen!)

die sicherste Variante ist auf dem Getriebe zu schauen, da ist ein Aufkleber drauf und das reinzukippen. Das wird dir der :) auch vor ort sagen wenn dort das Öl holst :D

Beim Getriebe ist es tatsächlich spannend.. ich fahr im Getrag Getriebe das Castrol syntrans B75W (Achtung, kein -90 oder -140 ins Getriebe kippen!)

Also soweit ich jetzt alles richtig verstanden habe.

Motor: Castrol Edge 5W30
    Differntial : Castrol Syntrax Longlife 75W-90
    Schaltgetriebe : Castrol Syntrans B75W
    Servo: Castrol Transmax Z

Alles richtig?

• Für das Differential Castrol Syntrax Limited Slip 75W140, wie niemand schon schrieb.

Das 75W90 ist ein laut Castrol Website Universalöl und würde für mich schon unter Experiment fallen.
    Servoöl. Die SuFu spuckt dazu folgenden Thread aus: Klick

• Für das Differential Castrol Syntrax Limited Slip 75W140, wie niemand schon schrieb.

Das 75W90 ist ein laut Castrol Website Universalöl und würde für mich schon unter Experiment fallen.
    Servoöl. Die SuFu spuckt dazu folgenden Thread aus: Klick

Okay super danke :)

Motor braucht 6,5l Öl.
    Wieviel brauch ich jeweils von den anderen?
    Dann wärs das auch mit den fragen vorerst denke ich :whistling: :whistling: :whistling: