Meiner ist jetzt 10 Jahre alt und wurde immer bei BMW Scheckheftgepflegt.
Ich gehe davon aus, dass beim normalen Service das Getriebeöl nicht gewechselt worden ist.
Macht es Sinn bzw ist es Vorteilhaft das Getriebe mal durchzuspülen bevor ich das Öl wechsle?

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Meiner ist jetzt 10 Jahre alt und wurde immer bei BMW Scheckheftgepflegt.
Ich gehe davon aus, dass beim normalen Service das Getriebeöl nicht gewechselt worden ist.
Macht es Sinn bzw ist es Vorteilhaft das Getriebe mal durchzuspülen bevor ich das Öl wechsle?
In den BMW Wartungsplänen ist ein Getriebeölwechsel nicht vorgesehen. Wenn der Kunde es nicht wünscht, wird es auch nie gemacht. Beim Schalter brauchst nur wechseln und bei Automatik kann eine Spülung nicht schaden. -
P
In den BMW Wartungsplänen ist ein Getriebeölwechsel nicht vorgesehen. Wenn der Kunde es nicht wünscht, wird es auch nie gemacht. Beim Schalter brauchst nur wechseln und bei Automatik kann eine Spülung nicht schaden.Perfekt, danke dir
-
P
Perfekt, danke dir
Der Preisunterschied ist aber groß beim Schalter 30€ und ATG mit Spülen und Filter ersetzen 300-600€
-
Ich will mir für meine Werkstatt einen Schlagschrauber zulegen. Was ist besser Luft oder Elektrisch?
-
Zitat
Ich will mir für meine Werkstatt einen Schlagschrauber zulegen. Was ist besser Luft oder Elektrisch?
Ich hab beides zu Hause ...
Gute für Luft sind viel günstiger, wenn du schon einen guten Kompressor hast, würde ich so einen nehmen.
Gute Elektrische sind aber auch praktisch, habe auch einen Makita Akku Schlagschrauber ... kostet zwar nen häufen Kohle aber das ding ist mit dem großen Akku wirklich Genial -
-
Hi,
mein Dicker braucht nen Ölwechsel!
Habe im Moment Castrol Edge 5W-30 drin, das schluckt der aber wie sonst was (~1l/1.500km). Klar liegt das meist an verschlissenen Teilen, aber Reparaturen gehen da ja schon in den 4-stelligen Bereich...
Mein Vater rät mir und besteht auf 5W-40, ich habe sehr oft gutes über Mobil 1 0W-40 gelesen. 5W-40 gibt es aber nicht von Mobil 1, sondern nur von Mobil. Heißt das, dass dieses Öl jetzt sehr alt ist? Kurzgesagt: was empfehlt ihr jetzt eher, 0W-40 Mobil1 oder 5W-40 Mobil?
PS: Fahre VIEL Kurzstrecke! Danke!
-
-
Kennt jemamd ein Scheibentöner in der Nähe von München?