schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Passen alle BMW E46 VFL Nieren (Limo; Coupe; Touring) am E46 Compact VFL?


    Optisch siehts so aus, als würden Limo und Touring passen. Coupe und Cabrio haben eine andere Form als die Limo/Touring Nieren.


    Sonst musst du mal die Teilenummern im BMW ETK vergleichen ^^

  • @Noisebomb
    Danke für die flotte Antwort :) und den Link zur ETK
    Daraus konnte ich herausfinden das die Niere auch von der Limo passt.


  • Ich drück Dir die Daumen. Dachte damals auch nie, dass eine Hamdbremse im Stand die nicht mal angezogen ist, solche Geräusche machen kann. Aber sie tat es ;)


    Hallo,


    ich habe heute einmal explizit darauf geachtet. Das "komische Geräusch" (klingt so ähnlich wie ein quietschendes Bett) tritt nach dem anfahren auf, und auch besonders stark bei 20 km/h - 30 km/h. Ebenso beim Bremsen.


    Bei höheren Geschwindigkeiten ist dann nichts mehr zu hören.


    Vielleicht ein Zeichen, dass ich schneller fahren soll? :thumbsup:




    vG


    Jürgen

  • Guck dir mal die Federwindungen an, ob da etwas blank ist. Gab es mal eine Info zu von BMW. Das es bei höheren Geschwindigkeiten weg ist könnte an steigenden Nebengeräuschen liegen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo,


    habe eine frage habe das Thermostat getauscht und entlüftet beim 150 ps m47tu, jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich nur die Zündung an habe das dort ein Schlauch anfängt zu "schlagen " was kann das sein ?


    Gruß

  • Ich würde vermuten , das da noch Luft drin ist. Wie hast du entlüftet?

    Biete Codierung und Fehlerspeicher auslesen , jetzt auch F-Modelle.

  • Guck dir mal die Federwindungen an, ob da etwas blank ist. Gab es mal eine Info zu von BMW. Das es bei höheren Geschwindigkeiten weg ist könnte an steigenden Nebengeräuschen liegen. :)


    ...ist, so wie es aussieht, nur eine Kleinigkeit. Angeblich ist da irgendeine eine "Kapsel oder so" verrutscht. Werde ich, wie gesagt, beim nächsten Boxenstopp machen lassen.




    vG


    Jürgen

  • Hallo Freunde, ich hab seid gestern ein seltsames Geräusch beim abbremsen festgestellt.


    Es tritt nur knapp vorm Stillstand auf!
    Also wenn ich komplett anhalte.
    Rolle ich noch ganz eben weiter ist gar nichts, also muss es iwas mit dem Lastwechsel zu tun haben beim Stillstand.
    Ich kann mir aber nicht so richtig einen reim draus machen.


    Während der fahrt höre ich gar nichts in der Richtung.
    Fahrverhalten und Bremsverhalten ist soweit auch ganz normal, kann ich nichts negatives zu sagen.


    Aber hört selbst ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Könnt ihr damit was anfangen?

  • Hallo zusammen :)


    Hab ne kurze Frage. Habe vor kurzem den Kühler (Hella) und das Thermostatgehäuse (Behr) wechseln lassen. Einen neuen Deckel 2 Bar original BMW habe ich meinen Wagen auch gegönnt. Natürlich wurde danach entlüftet (nicht ich, sondern die Werkstatt). Warme Luft kommt auf jeden Fall aus der Lüftung heraus. Ich fuhr viel im Stadtverkehr und verlor kein bisschen Kühlwasser. Nun habe ich eine längere Autobahnfahrt gehabt (300km) und der Kühlwasserstand ist ein kleines wenig gesunken, aber noch im normalen Stand. Kann es sein, dass noch überschüssige Luft austritt? Ich hatte das Problem schon damals, dass auf der Autobahn der Wagen immer leicht Kühlwasser verlor, habe es auf den aufgeblähten Kühler von damals geschoben.


    Ich hoffe, dass es nur die überschüssige Luft ist. Damals ging der Kühlwasserstand schneller nach einer Autobahnfahrt zurück, als jetzt. Wie gesagt der Stand ist noch ok. Was sagt ihr dazu? Überschüssige Luft?