Die komplette SA Liste für den e46

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Wisst ihr wie viele KM die ersten Dämpfer im Durchschnitt halten, bzw. nach wie viel KM oder Jahren man die tauschen sollte?
-
Wisst ihr wie viele KM die ersten Dämpfer im Durchschnitt halten, bzw. nach wie viel KM oder Jahren man die tauschen sollte?
So ab 100.000 Km würde ich mir Gedanken machen..
-
So ab 100.000 Km würde ich mir Gedanken machen..
Momentan sind´s noch 87.000 km, aber immerhin sind die nun auch 14 Jahre alt.
Ich möchte meinen nämlich etwas tiefer legen durch Sportfedern. Jetzt muss ich eben entscheiden ob ich die Dämpfer gleich mit austausche. Die Domlager wären glaube ich auch fellig.
-
Würde ich gleich alles mitmachen. Aber nehm vernünftige Dämpfer zu den Federn oder halt ein komplettpaket von Bilstein oder sowas dann haste wieder lange ruhe.
-
Da ich den dringenden Verdacht habe, dass bei meinem M54 die KGE nicht mehr in Ordnung ist,
hab ich mir mal den Video angesehen https://www.youtube.com/watch?v=DW3bHeTbZV4
Find ich immer ganz nett die Videos von den Burschen.
Zum Schluss meinen die dann, man sollte auf jeden Fall noch vor dem ersten Start das Öl wechseln.
Kann mir einer erklären wozu? Fällt da so viel Dreck aus den Schläuchen und dem Ventil in die Ölwanne?Peter
-
Da ich den dringenden Verdacht habe, dass bei meinem M54 die KGE nicht mehr in Ordnung ist,
hab ich mir mal den Video angesehen https://www.youtube.com/watch?v=DW3bHeTbZV4
Find ich immer ganz nett die Videos von den Burschen.
Zum Schluss meinen die dann, man sollte auf jeden Fall noch vor dem ersten Start das Öl wechseln.
Kann mir einer erklären wozu? Fällt da so viel Dreck aus den Schläuchen und dem Ventil in die Ölwanne?Peter
Weil der Wasseranteil im Öl ein Grund für das zuschmoddern der KGE ist.
Wenn das Öl relativ neu ist und der Wagen keinen Schleim hat und nicht eingefroren ist kannst du das alte lassen.
Viel Spaß bei der Drecksarbeit gerade wenn du auf Kaltland umrüstest. -
Viel Spaß bei der Drecksarbeit gerade wenn du auf Kaltland umrüstest.
Danke Tobiund ja, ich freu mich schon tierisch drauf
Hat vielleicht noch jemand ein-zwei Ellenbogen zu verleihen und einen Satz ChirurgenfingerPeter
-
Weil der Wasseranteil im Öl ein Grund für das zuschmoddern der KGE ist.
Wenn das Öl relativ neu ist und der Wagen keinen Schleim hat und nicht eingefroren ist kannst du das alte lassen.
Viel Spaß bei der Drecksarbeit gerade wenn du auf Kaltland umrüstest.Gerade mit der Kaltlandversion ist das ne Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat!!!!!!
Bin froh, dass ich das schon hinter mir hab.
-
Man muss schauen das man das Ventil richtig anschraubt und den "Korkenzieherschlauch" richtig verrastet bekommt.
Dazu auf jedenfall den Ölfilter raus und Servobehälter lösen dann geht es.
Alles andere ist glaube auf dem Video beschrieben.