schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Klar kommst damit weit... wenn eben ein D-Can fähiges Interface hast (was die meisten haben dürften)
    Mit meinem Interface hab ich letzt noch DonSimon seinen Z4 von 2011? gemacht.
    Muss halt die Brücke zwischen Pin7 und Pin8 raus. Extra deshalb probiert.

Das klappt mit nem umgelöteten VAG Interface dann nicht

• Also ich hab das D CAN und da mein E46 von 1998 ist, hab ich noch den Adapter für den runden Stecker geholt.

• Weiß grad nicht was ich davon halten soll

Im Gutachten vom Gewinde steht "Abstandsmaß der Federauflage bis zur nächstliegenden Befestigungsschraube am Fahrzeug / ... Gewindehülse am Fahrzeug bis zur Federauflage - 160mm/25mm "
    Das habe ich auch eingestellt

Darunter steht, Abstand von Radmitte zu Kotflügelkante
    vorne 320mm
    hinten 310mm

Jetzt habe ich vorne 340mm und hinten 320mm von der Radmitte zur Kotflügelkante

Von mir aus könnte der vorne noch runter, aber ich verstehe das Gutachten irgendwie nicht

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/08/d61863ac8301d639aa9ba69032e792c8.jpg]

Gesendet mit meiner Brieftaube

• Danke

Habe gestern bei der Dekra gefragt, da wird man nur schräg angeschaut ... hatten wohl kein bock :thumbdown:

Ich schraube den vorne wohl nochmal tiefer und schaue dann mal nach was die beim TÜV meinen

• Ich bin gerade etwas verwirrt was die Sache mit VFL/FL angeht. Ich bin auf der Suche nach neuen Scheinwerfern, und die Beschreibungen sind sehr verwirrend. Meiner wurde Ende 11/01 gebaut, und gehört laut Dokumenten zur Sparte der VFL. Dementsprechend müsste ich nach Teilen ab 09/2001-02/2005 schauen? Nur steht oftmals "Nur für FL-Modelle", wie hier beispielsweise.

Könnte mich mal bitte jemand kurz aufklären, sodass ich an keinem Nervenzusammenbruch erleide? ^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich bin gerade etwas verwirrt was die Sache mit VFL/FL angeht. Ich bin auf der Suche nach neuen Scheinwerfern, und die Beschreibungen sind sehr verwirrend. Meiner wurde Ende 11/01 gebaut, und gehört laut Dokumenten zur Sparte der VFL. Dementsprechend müsste ich nach Teilen ab 09/2001-02/2005 schauen? Nur steht oftmals "Nur für FL-Modelle", wie hier beispielsweise.

Könnte mich mal bitte jemand kurz aufklären, sodass ich an keinem Nervenzusammenbruch erleide? ^^

Wo ist dein Seitenblinker im Kotflügel? Auf Höhe der Stoßleiste VFL, auf Höhe der Sicke FL. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wo ist dein Seitenblinker im Kotflügel? Auf Höhe der Stoßleiste VFL, auf Höhe der Sicke FL. :)

Falls mich mein Auge nicht täuscht dann sollte es das zweite sein, oder? Siehe hier. Das Problem ist jedoch, dass BMW mir den E-Code 4FL rausgibt. Damit sollte doch Vor-Facelift gemeint sein? :whistling:

• Das ist ein Facelift Modell. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.