schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• kann mir einer sagen ob das Blenden sind oder ein ganzer Endschalldämpfer?
    Möglicherweise hat es sogar jemand hier im Forum übrigens oben 330d unten 320d und ich selbst fahre auch den 20er.
    Finde schaut echt gut aus, glaubt ihr es ist möglich so eine Blende an den Diesel dran zu machen?
    http://www.amazon.de/Akhan-ER017-Auspuffendrohr-Auspuffblende-abges...

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_2015-07-27suass.png]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_2015-07-27q8btx.png]

Danke schon mal für die Hilfe

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Naja, Blende bekommst nicht so einfach drauf, das Rohr beim Diesel ist kurz und direkt nach dem Halter nach unten gebogen. Bis zum Halter abschneiden und was anderes dranschweissen...

Alternativ anderen ESD, dann kannst Dir die Endrohr-Variante aussuchen.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Ja das sieht klasse aus. Mal rum schauen.

Kannste fast vergessen, ich such schon bestimmt 4 Monate. Eine einzige war in den 4 Monaten bei Ebay drin, bei 60€ hab ich aufgehört zu bieten.....
    Aber viel Glück! Wenn du ne Quelle auftust, wäre ich sofort dabei....

• danke dir Ron für die schnelle Antwort dachte ich mir schon das es mit Blende schwer wird.
    Habe hier bei mir ein ESD vom 323i rumliegen mal schauen denke ich mach den dran nur ist das Problem beim Diesel das dann der ganze schwarze Rauch direkt nach hinten geht bei voll Gas und nicht mehr auf den Boden.
    Muss ich mir noch überlegen ob ich es so umsetze.

• ...nur ist das Problem beim Diesel das dann der ganze schwarze Rauch direkt nach hinten geht bei voll Gas und nicht mehr auf den Boden...

Ja, die Reviermarkierung...hab ich auch, allerdings immer nur beim ersten Vollgas-Stoss. So wirklich kann ich mir das auch nicht erklären...vllt. setzt sich der Ruß im Abgastrackt "fest" und wird erst durch die höhere Strömung bei Vollgas rausgeblasen. Wäre für mich die einzig logische Erklärung. Nach einer langen Vollgas-Fahrt kommt da so schnell nix mehr...erst nach 10 Minuten Stadt oder so.

Wenn der Ruß "gerade" rausgeht könnte das sogar nach weniger aussehen...der gebündelte Stoss auf den Boden verstärkt den Qualmeffekt meines Erachtens noch mehr.

---> 330dA [M57N] <---

• ...bei 60€ hab ich aufgehört zu bieten.....

Ja, ist halt immer die Frage was es einem wert ist. Und so rar wie die Teile sind...

Versuch mal mit der Teilenummer bei amerikanischen Teilehändlern zu suchen...da kannst vllt. noch eher Glück haben. Ich suche zB noch einen Handbremsgriff in Myrthe...in den USA find ich vereinzelt noch was.

---> 330dA [M57N] <---

• Zitat

Ja, ist halt immer die Frage was es einem wert ist. Und so rar wie die Teile sind...

Versuch mal mit der Teilenummer bei amerikanischen Teilehändlern zu suchen...da kannst vllt. noch eher Glück haben. Ich suche zB noch einen Handbremsgriff in Myrthe...in den USA find ich vereinzelt noch was.

Ja natürlich, aber die die da zum Verkauf stand, war auch schon ziemlich abgeranzt und verschlissen. Da hat es dann für mich bei 60? einfach aufgehört.

Hast du vielleicht ein paar Adressen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Kannste fast vergessen, ich such schon bestimmt 4 Monate. Eine einzige war in den 4 Monaten bei Ebay drin, bei 60€ hab ich aufgehört zu bieten.....

Werde ich! Schade das BMW die nicht mehr liefert.. total blöd..