schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Hi hab ne frage:


    Bei meinem bmw e46l 325i is m Technik mit drin is dass Fahrwerk da auch anders als das Serien Fahrwerk oder bezieht sich ddie M Technik nur auf Optische Aspekte? (Bei mobile stand noch das es die Sport Edition is)


    Danke im voraus.


    Du kannst über deine VIN die komplette Ausstattungsliste herausfinden. Da steht auch drin, welches Fahrwerk verbaut ist.

  • Nabend E46-Freunde! Ich besitze seit ca. 2 Monaten einen 320ci. Der Motorsound lässt aber noch zu wünschen übrig. Ich wollte mal fragen, ob es Erfahrungen hier gibt? Was wäre die kostengüngstigste Variante, einen netten Sound hinzukriegen? Vielen Dank für eure Antworten! Euer Siggi

  • Was wäre die kostengüngstigste Variante, einen netten Sound hinzukriegen?


    So am besten...funktioniert auch beim Auto... KLICK FÜR GEILEN KOSTENGÜNSTIGEN SOUND


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten die SuFu nutzen...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

    Einmal editiert, zuletzt von RonZXR400 ()

  • Hallo Leute,
    leider im 1er Forum nichts passendes gefunden, vielleicht hat hier jemand mehr Ahnung als ich. Auf Youtube ein Video gesehen indem vom Chiptuning des 114i die rede war und eine Leistung von 210PS rauszuholen.
    Habe hier mal das Video rausgesucht:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]
    Kann das möglich sein? Ohne Mehrverschleiß? ?(

  • Zitat

    Hallo Leute,
    leider im 1er Forum nichts passendes gefunden, vielleicht hat hier jemand mehr Ahnung als ich. Auf Youtube ein Video gesehen indem vom Chiptuning des 114i die rede war und eine Leistung von 210PS rauszuholen.
    Habe hier mal das Video rausgesucht:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]
    Kann das möglich sein? Ohne Mehrverschleiß? ?(


    Kann mir das Video grad nicht anschauen, da ich unterwegs bin, aber "ohne Mehrverschleiß" geht garnix..


    Umso mehr Leistung unso mehr Belastung für alle Bauteile.
    Mann muss halt nur abwägen, unwiefern sich das rentiert.. Verreckt halt ein Bauteil nach 100tkm oder nach 80tkm, ist das der Spaß wert usw..


    Ich weiß nicht wie die neuen Motoren sind, aber angeblich ist der 114i ja ein gedrosselter 118i..

  • Hallo Leute,
    leider im 1er Forum nichts passendes gefunden, vielleicht hat hier jemand mehr Ahnung als ich. Auf Youtube ein Video gesehen indem vom Chiptuning des 114i die rede war und eine Leistung von 210PS rauszuholen.
    Habe hier mal das Video rausgesucht:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]
    Kann das möglich sein? Ohne Mehrverschleiß? ?(

    Es ist nicht zu 100% der selbe Motor.
    Es wurden Teilweise verschiedene Materialien verwendet, so ist mein Wissensstand...


  • Kann mir das Video grad nicht anschauen, da ich unterwegs bin, aber "ohne Mehrverschleiß" geht garnix..


    Umso mehr Leistung unso mehr Belastung für alle Bauteile.
    Mann muss halt nur abwägen, unwiefern sich das rentiert.. Verreckt halt ein Bauteil nach 100tkm oder nach 80tkm, ist das der Spaß wert usw..


    Ich weiß nicht wie die neuen Motoren sind, aber angeblich ist der 114i ja ein gedrosselter 118i..


    Ja, das mit dem gedrosselten 118i wurde im Video auch erwähnt. Wenn ich mir überlege was so ein 114i kostet und dann + Chiptuning für nen spaß haben kann... Ich bezweifle mal sehr das meine Kiste noch 100tkm packt daher gerade am abwägen...

  • Zitat


    Ja, das mit dem gedrosselten 118i wurde im Video auch erwähnt. Wenn ich mir überlege was so ein 114i kostet und dann + Chiptuning für nen spaß haben kann... Ich bezweifle mal sehr das meine Kiste noch 100tkm packt daher gerade am abwägen...



    Glaub halt irgentwie trotzdem nicht das alles Gleich ist..


    Kolben, Pleuel usw. Der Preis kommt ja nicht von irgendwo..
    Wenn ich den E46 anschau würd ich mir auch nie wieder einen 4Zylinder holen ^^