schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Nabend E46-Freunde! Ich besitze seit ca. 2 Monaten einen 320ci. Der Motorsound lässt aber noch zu wünschen übrig. Ich wollte mal fragen, ob es Erfahrungen hier gibt? Was wäre die kostengüngstigste Variante, einen netten Sound hinzukriegen? Vielen Dank für eure Antworten! Euer Siggi

  • Was wäre die kostengüngstigste Variante, einen netten Sound hinzukriegen?


    So am besten...funktioniert auch beim Auto... KLICK FÜR GEILEN KOSTENGÜNSTIGEN SOUND


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    Ansonsten die SuFu nutzen...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

    Einmal editiert, zuletzt von RonZXR400 ()

  • Hallo Leute,
    leider im 1er Forum nichts passendes gefunden, vielleicht hat hier jemand mehr Ahnung als ich. Auf Youtube ein Video gesehen indem vom Chiptuning des 114i die rede war und eine Leistung von 210PS rauszuholen.
    Habe hier mal das Video rausgesucht:

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    Kann das möglich sein? Ohne Mehrverschleiß? ?(

  • Zitat

    Hallo Leute,
    leider im 1er Forum nichts passendes gefunden, vielleicht hat hier jemand mehr Ahnung als ich. Auf Youtube ein Video gesehen indem vom Chiptuning des 114i die rede war und eine Leistung von 210PS rauszuholen.
    Habe hier mal das Video rausgesucht:

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    Kann das möglich sein? Ohne Mehrverschleiß? ?(


    Kann mir das Video grad nicht anschauen, da ich unterwegs bin, aber "ohne Mehrverschleiß" geht garnix..


    Umso mehr Leistung unso mehr Belastung für alle Bauteile.
    Mann muss halt nur abwägen, unwiefern sich das rentiert.. Verreckt halt ein Bauteil nach 100tkm oder nach 80tkm, ist das der Spaß wert usw..


    Ich weiß nicht wie die neuen Motoren sind, aber angeblich ist der 114i ja ein gedrosselter 118i..

  • Hallo Leute,
    leider im 1er Forum nichts passendes gefunden, vielleicht hat hier jemand mehr Ahnung als ich. Auf Youtube ein Video gesehen indem vom Chiptuning des 114i die rede war und eine Leistung von 210PS rauszuholen.
    Habe hier mal das Video rausgesucht:

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    Kann das möglich sein? Ohne Mehrverschleiß? ?(

    Es ist nicht zu 100% der selbe Motor.
    Es wurden Teilweise verschiedene Materialien verwendet, so ist mein Wissensstand...


  • Kann mir das Video grad nicht anschauen, da ich unterwegs bin, aber "ohne Mehrverschleiß" geht garnix..


    Umso mehr Leistung unso mehr Belastung für alle Bauteile.
    Mann muss halt nur abwägen, unwiefern sich das rentiert.. Verreckt halt ein Bauteil nach 100tkm oder nach 80tkm, ist das der Spaß wert usw..


    Ich weiß nicht wie die neuen Motoren sind, aber angeblich ist der 114i ja ein gedrosselter 118i..


    Ja, das mit dem gedrosselten 118i wurde im Video auch erwähnt. Wenn ich mir überlege was so ein 114i kostet und dann + Chiptuning für nen spaß haben kann... Ich bezweifle mal sehr das meine Kiste noch 100tkm packt daher gerade am abwägen...

  • Zitat


    Ja, das mit dem gedrosselten 118i wurde im Video auch erwähnt. Wenn ich mir überlege was so ein 114i kostet und dann + Chiptuning für nen spaß haben kann... Ich bezweifle mal sehr das meine Kiste noch 100tkm packt daher gerade am abwägen...



    Glaub halt irgentwie trotzdem nicht das alles Gleich ist..


    Kolben, Pleuel usw. Der Preis kommt ja nicht von irgendwo..
    Wenn ich den E46 anschau würd ich mir auch nie wieder einen 4Zylinder holen ^^

  • Gibt es einen Richtwert (in Km?) in dem man sagen kann dass es Sinn macht die LiMa prophylaktisch mal zu wechseln ?


    Nein, einen Richtwert nach Km gibt es nicht, hab ich auch noch nie gehört. Grob gesagt , sie wird gewechselt wenn sie kaputt ist. Wechsel nichts, das nicht kaputt ist.

  • Die Sache ist die ... Die Mehrkosten vom 114i zum 118i ... Dafür kriegt man (im Falle eines schadens) sogar locker einen Austauschmotor.
    Da kann man das Risiko schon fast ohne schlechtes Gewissen eingehen.


    PS:
    Die Motoren vom 114i und 118i haben leichte bauliche Unterschiede. Ersatzteile sind allerdings alle identisch ( das macht BMW aber oft so).